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Mit Membran Verbrauch senken?

  • uLuxx
  • February 5, 2011 at 22:48
  • uLuxx
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    • February 5, 2011 at 22:48
    • #1

    Hi,
    unabhängig von anderen Vorteilen, kann man mit Membran den Verbrauch eines 102ers senken? In Verbindung mit einer Mazzucchelliwelle...

    Grüße

    Standing by for coordinates

  • Bibbl
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    • February 6, 2011 at 18:59
    • #2

    benzin verbrauch beim Tuning steht wohl auf der letzten seite........
    wer gas geben will,muss auch die "rechnung "dafür Zahlen

  • Paichi
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    • February 6, 2011 at 22:16
    • #3

    Membran verbraucht soviel ich weiß, mehr als ein Drehschieber. Außerdem solltest du beim Umbau den Drehschieber komplett wegnehmen/wegfräsen, da der sonst ja auch noch mitsteuert.

    Gruß

  • Dackeldog
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    • February 6, 2011 at 22:22
    • #4

    Mir wurde mal von einem Bekannten gesagt, nachdem er seine Ori 125ger wg. defektem Drehschieber auf Membran umgebaut hat, dass sie nun weniger verbraucht.

    Gruß Mo

  • Paichi
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    • February 6, 2011 at 22:24
    • #5

    Kann sein, meine Aussage war mehr ein grauer Gedanke in meinem Kopf ;) Ob's wirklich so ist, kann ich net sicher sagen.

    Gruß

  • Dackeldog
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    • February 6, 2011 at 22:52
    • #6

    Klingt auch irgendwie logsich. Membran ist bei Überdruck dicht.

    Gruß Mo

  • kmetti
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    • February 7, 2011 at 08:13
    • #7

    Hallo Dackeldog,

    Zitat von Dackeldog

    Klingt auch irgendwie logsich. Membran ist bei Überdruck dicht.


    was ist dicht und wieviel Überdruck braucht es dazu?

    Gruß, Klaus

  • PK-User
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    • February 7, 2011 at 11:58
    • #8

    Ausprobiert hab ichs auch noch nicht, aber rein von der Logik her:
    Sobald der Kurbelgehäusedruck höher ist als der Umgebungsdruck, macht die Membran dicht.
    Dementsprechend wird der Blowback auf ein Minimum reduziert. Somit hat man schonmal keine Kraftstoffverluste nach vorne raus. Inwieweit sich das an der Tanke tatsächlich bemerkbar macht werd ich auch wohl erst in ein paar Wochen erfahren.

    Suche:
    - grad nix -

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • uLuxx
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    • February 7, 2011 at 12:21
    • #9

    Ja, ich komm drauf, da ich gestern von einem gelesen hab, der mit 3l/100km bei nem 125er Motor auskommt, der hatte Membrane drin. Finde aber leider den Beitrag nicht mehr.
    Deswegen dachte ich, dass vielleicht jemand der Membranfahrer sich dazu äußern könnte.
    Ich hab aber so nen Verdacht, dass die, die Membrane drin haben, heftiger getunte Motoren und ne andere Fahrweise haben, und die Ersparnis deswegen leicht übertroffen wird, lieg ich da richtig?

    Standing by for coordinates

  • Paichi
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    • February 7, 2011 at 15:08
    • #10

    Ich hab in der PX ne Membran drinnen. Allerdings auch nen 177er und nen 28er Vergaser --> 1 Tank für ca 80km
    In der Fuffi: 133er, 30er Vergaser, Membran --> ebenfalls ca 80km mit einem Tank

    Gruß

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