1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Versuchter Diebstahl

• Stephan P7
  • February 12, 2011 at 22:48
  • Stephan P7
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125E
    • February 12, 2011 at 22:48

Hallo

Vor ein paar Tagen ist bei uns im Haus eingebrochen worden von ein Paar Jugentlichen. Die wollten meine PX stehlen. Die Schlösser sind kaputt. Zum Glück hat der Nachbarhund angeschlagen und meine Nachbarin hat sie vetrieben. Sonst wäre sie jetzt weg. Ich hab den Roller jetzt wo anders stehen. Ist es eigentlich schwer die Schlösser zu wechseln? Das Zündschloss ist im Lenker. Und wo bekomme ich neue her? Oder hat jemand noch einen Satz liegen und kann mir den verkaufen?

Gruß Stephan

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • February 12, 2011 at 23:10

Zündschloss
    Lenkschloss 4mm
    Lenkschloss 6mm

Zum Zündschlosswechsel 4 Schrauben von unten im Lenkkopf lösen. Das Schloss ist einfach nur von oben im Lenkkopf mit der Rändelmutter fest...
    Kabel umstecken und gut ist...

Bei den Lenkschlössern ist es problematischer. Das lässt sich wahrscheinlich nur ausbohren. Dann muss noch die Blende mit den beiden Nieten gelöst werden. Das solltest Du vor der Bestellung neuer Schlösser machen, da es zwei unterschiedliche Lenkschlösser gibt: einmal mit 4mm-Steg, 1x mit 6mm-Steg. Vorher ausmessen!

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,209
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • February 14, 2011 at 08:22

Hey Stephan,
    wenn du das mit dem Lenkschloss hinbekommen hast, das würd' mich doch sehr interessieren wie gut oder schlecht das lief. Ich hab nämlich keine Schlüssel mehr und würde sonst notgezwungen meine in die Werkstatt bringen.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie