1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Benötigte Teile zum Lackieren

• Flo87
  • February 20, 2011 at 12:26
  • Flo87
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 20, 2011 at 12:26

Servus.

Also ich hab mir letztes Jahr eine PK XL2 gekauft die jetzt beim Strahler war und bis auf ne kleine Durchrostung an einer Seitenbacke auch keine Macken hat. Der Vorbesitzer hat netterweise drei Lackschichten aufgetragen die sehr gut konserviert haben. Sooo und nun wollt ich mal fragen was ich alles zum Lackieren benötige.

Ich hab die Sufu gequält aber bin nur auf die ewige Diskussion Pulvern/Lackieren gestoßen. Da ich nich einsehe viel Geld beim Lackierer zu versenken und da ich die Vespa fahren werde und ich mit kleinen Macken in der Lackierung auch leben kann werd ich das in der heimischen Garage machen. Wie gesagt die Karosse ist komplett gestrahlt.

Wie gehts weiter? Wieviel Farbe brauch ich, wieviel Grundierung, was brauch ich zum Anschleifen nach dem Füllern? Wenns hier nen Tutorial zu gibt dann tschuldigung für den Thread ich hab nix gefunden. Ich suche sozusagen eine Komplettanleitung für ne halbwegs gute Lackierung. Ich will fahren und Spaß haben. Hab sie strahlen lassen weil ich mit dem vorher gerollten Rot nich leben konnte. Ich dachte nun an das original Weiß was auf ihr mal war oder Schwarz. Aber eher Weiß.

Grüßle Flo

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 20, 2011 at 13:15

Lackierhandbuch

Zitat

Da ich nich einsehe viel Geld beim Lackierer zu versenken

ohne die nötige Ausrüstung und material das dich auf gut und gerne 700€+ kostet

wen dir die optik 2. ranig würd ich zur Rolle greifen

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Flo87
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 20, 2011 at 13:17

Pistole kann ich mir bei nem Bekannten leihen und Kompressor hab ich selber. Was meinst was man noch so benötigt was so reinhaut? Wenn ich wüsst was ich brauche kann ich ja auch mal duchkalkulieren und das mitm Lacker vergleichen.

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • February 20, 2011 at 13:48

Grundierung, Filler, Lack, Silikonentferner, Schleifpapier, Klarlack, Anmischbecher, Filter, Härter, Verdünnung usw... bist mit Material schon allein (so wars in meinem Fall) mit um die 150 bis 200€ bei.

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • February 20, 2011 at 14:11

Ich würds nicht selber lackieren.
    Lackieren ist eine Wissenschaft für sich, mir wärs zu aufwendig und das Ergebnis würde mich auf keinen Fall überzeugen.
    Bei den Materialkosten, die du hast wenn du wirklich "professionell" arbeiten willst, würd ichs gleich beim Lackierer machen lassen.
    Ohne die richtige Lackierkammer wirds mit dem besten Lack nichts.

Wenn du Glück hast, musst du keine 500 Euro ausgeben. ;)

• Flo87
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • March 4, 2011 at 14:39

Alles klar....geht nächste Woche zu einem bekannten Lackierer....300 Euronen so wie sie ist (gestrahlt) in Uni Schwarz. Mal schaun wies wird :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™