SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Benötigte Teile zum Lackieren

  • Servus.

    Also ich hab mir letztes Jahr eine PK XL2 gekauft die jetzt beim Strahler war und bis auf ne kleine Durchrostung an einer Seitenbacke auch keine Macken hat. Der Vorbesitzer hat netterweise drei Lackschichten aufgetragen die sehr gut konserviert haben. Sooo und nun wollt ich mal fragen was ich alles zum Lackieren benötige.

    Ich hab die Sufu gequält aber bin nur auf die ewige Diskussion Pulvern/Lackieren gestoßen. Da ich nich einsehe viel Geld beim Lackierer zu versenken und da ich die Vespa fahren werde und ich mit kleinen Macken in der Lackierung auch leben kann werd ich das in der heimischen Garage machen. Wie gesagt die Karosse ist komplett gestrahlt.

    Wie gehts weiter? Wieviel Farbe brauch ich, wieviel Grundierung, was brauch ich zum Anschleifen nach dem Füllern? Wenns hier nen Tutorial zu gibt dann tschuldigung für den Thread ich hab nix gefunden. Ich suche sozusagen eine Komplettanleitung für ne halbwegs gute Lackierung. Ich will fahren und Spaß haben. Hab sie strahlen lassen weil ich mit dem vorher gerollten Rot nich leben konnte. Ich dachte nun an das original Weiß was auf ihr mal war oder Schwarz. Aber eher Weiß.

    Grüßle Flo

  • Lackierhandbuch

    Zitat

    Da ich nich einsehe viel Geld beim Lackierer zu versenken

    ohne die nötige Ausrüstung und material das dich auf gut und gerne 700€+ kostet

    wen dir die optik 2. ranig würd ich zur Rolle greifen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Pistole kann ich mir bei nem Bekannten leihen und Kompressor hab ich selber. Was meinst was man noch so benötigt was so reinhaut? Wenn ich wüsst was ich brauche kann ich ja auch mal duchkalkulieren und das mitm Lacker vergleichen.

  • Ich würds nicht selber lackieren.
    Lackieren ist eine Wissenschaft für sich, mir wärs zu aufwendig und das Ergebnis würde mich auf keinen Fall überzeugen.
    Bei den Materialkosten, die du hast wenn du wirklich "professionell" arbeiten willst, würd ichs gleich beim Lackierer machen lassen.
    Ohne die richtige Lackierkammer wirds mit dem besten Lack nichts.

    Wenn du Glück hast, musst du keine 500 Euro ausgeben. ;)