1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Probleme mit der Batterie bei einer XL2

• Vepsa
  • May 18, 2008 at 13:25
  • Vepsa
    Schüler
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    P200E PK50XL2 V50Special
    • May 18, 2008 at 13:25

Hallo liebe Vespa-Gemeinde!

Ich hab folgendes Problem: Bei meiner XL2 war die Batterie sehr schwach. Nachdem ich sie mit dem Ladegerät aufgeladen hatte ging der Elektro-Start dann auch wieder aber nur für ein paar Stunden danach tat sich wieder nichts mehr. Weil die Batterie auch schon recht alt war habe ich mir dann eine neue gekauft. ABER: Lässt man die Vespa mit der frisch geladenen, neuen Batterie über Nacht stehen und versucht dann den E-Start zu betätigen funktioniert wieder nichts :evil: . Jetzt meine Frage: Können diese Probleme von einem nicht richtig angeschlossenen Spannungsregler (den habe ich vor kurzen nämlich auch gewechselt) stammen oder liegt es einfach nur daran, dass ich seit dem Einbau der neuen Batterie noch nicht genug gefahren bin?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Gruß, Vepsa

• fredddy
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 XL 2 Automatic
    • May 19, 2008 at 13:09

Du hast ja geschrieben das du die Batterie geladen hast. Wenn du nicht ewig lange mit dem Elektrostartet rumgespielt hast, dürfte die Batterie ja nicht leer sein. Ich würde an deiner Stelle mal die Batterie abklemmen und mit nem Spannungsmesser prüfen ob irgendwas an der Vespa Fremdstrom zieht was dazu führt das die Batterie sich übernacht entläd. Es ist durchaus möglich das du irgendwo nen Kabelbruch hast und sich dadurch die Batterie entläd.

Gruß Fredddy

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Batterie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles