SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Primavera Bremslicht leuchtet vorne!

• Hallo Zusammen,

Ich habe ein grosses Problem!
    Ich habe meine Vespa Primavera '79 neu Restauriert aber ein Problem mit dem Bremslicht.

Habe die Farbigen Kabel alle richtig nach den Farben angeschlossen und die Defekten ausgetauscht.
    Wenn ich nun die Vespa Starte tut sich hinten nichts aber wenn ich auf die Bremse drücke leuchtet mir vorne das Standlicht hell auf!

Ich habe alles mit dem Multimeter ausgemessen und bin auf Folgendes gekommen:
    Das Blaue und Gelbe Kabel haben immer einen Wert von - d.H dass sie irgendwo zusammenkommen oder liege ich da falsch.
    Oder hat es dauermasse irgendwo?

Habe alles Durchgecheckt aber komme auf kein Resultat, das ist so ärgerlich! :+5

Wer kann mir weiterhelfen?!

• Dann fahr doch einfach rückwärts, dann passt's ja wieder! klatschen-)
    Jetzt mal Spass beiseite, Bremslichtleitung kommt normalerweise nicht vorne in der Lampe an,
    sondern geht von der Lichtmaschine über den Kontakt am Fußbremshebel zum Rücklichtgehäuse.
    Check das noch mal nach.

• Gelb aus der Zündung sollte die Spule für die Blinker sein, Blau die für das Bremslicht. Es kommt aus allen Spulen Strom wenn der Motor läuft.
    Blau aus der Zündung geht zum Bremslichtschalter und dann gehts zurück zum Bremslicht. Ich glaub eher, dass dein blaues Kabel mit dem grünen(?) zusammenkommt und so beim Betätigen den Bremse mehr Strom kommt --> helleres Leuchten.

Gruß

• Dann fahr doch einfach rückwärts, dann passt's ja wieder! klatschen-)
    Jetzt mal Spass beiseite, Bremslichtleitung kommt normalerweise nicht vorne in der Lampe an,
    sondern geht von der Lichtmaschine über den Kontakt am Fußbremshebel zum Rücklichtgehäuse.
    Check das noch mal nach.

Hat geklappt. Der Kontakt am Fussbremshebel habe ich überprüft und stellte fest, dass die zwei Kabel nicht in Ordnung waren.

Habe nun alles neu zusammengelötet und nun Funktioniert es wieder. Besten Dank! :+2