1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Primavera Bremslicht leuchtet vorne!

• V-Primavera
  • February 21, 2011 at 15:11
  • V-Primavera
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera
    • February 21, 2011 at 15:11

Hallo Zusammen,

Ich habe ein grosses Problem!
    Ich habe meine Vespa Primavera '79 neu Restauriert aber ein Problem mit dem Bremslicht.

Habe die Farbigen Kabel alle richtig nach den Farben angeschlossen und die Defekten ausgetauscht.
    Wenn ich nun die Vespa Starte tut sich hinten nichts aber wenn ich auf die Bremse drücke leuchtet mir vorne das Standlicht hell auf!

Ich habe alles mit dem Multimeter ausgemessen und bin auf Folgendes gekommen:
    Das Blaue und Gelbe Kabel haben immer einen Wert von - d.H dass sie irgendwo zusammenkommen oder liege ich da falsch.
    Oder hat es dauermasse irgendwo?

Habe alles Durchgecheckt aber komme auf kein Resultat, das ist so ärgerlich! :+5

Wer kann mir weiterhelfen?!

• Cirlu
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Diverse
    • February 21, 2011 at 18:49

Dann fahr doch einfach rückwärts, dann passt's ja wieder! klatschen-)
    Jetzt mal Spass beiseite, Bremslichtleitung kommt normalerweise nicht vorne in der Lampe an,
    sondern geht von der Lichtmaschine über den Kontakt am Fußbremshebel zum Rücklichtgehäuse.
    Check das noch mal nach.

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 23, 2011 at 11:08

Gelb aus der Zündung sollte die Spule für die Blinker sein, Blau die für das Bremslicht. Es kommt aus allen Spulen Strom wenn der Motor läuft.
    Blau aus der Zündung geht zum Bremslichtschalter und dann gehts zurück zum Bremslicht. Ich glaub eher, dass dein blaues Kabel mit dem grünen(?) zusammenkommt und so beim Betätigen den Bremse mehr Strom kommt --> helleres Leuchten.

Gruß

• V-Primavera
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera
    • February 23, 2011 at 12:09
    Zitat von Cirlu

Dann fahr doch einfach rückwärts, dann passt's ja wieder! klatschen-)
    Jetzt mal Spass beiseite, Bremslichtleitung kommt normalerweise nicht vorne in der Lampe an,
    sondern geht von der Lichtmaschine über den Kontakt am Fußbremshebel zum Rücklichtgehäuse.
    Check das noch mal nach.

Hat geklappt. Der Kontakt am Fussbremshebel habe ich überprüft und stellte fest, dass die zwei Kabel nicht in Ordnung waren.

Habe nun alles neu zusammengelötet und nun Funktioniert es wieder. Besten Dank! :+2

Tags

• Vespa Elektrik
  • Vespa Primavera
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™