1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pinasco 177 Plug & Play - Top oder Flop?

  • vespacat
  • February 21, 2011 at 17:55
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 24, 2011 at 11:43
    • #21

    Einlaßzeiten mit Drehschieber-Lippenwellen !!!!!!!
    Optimal : 120° vOT / 75°nOT , mehr nach OT sollten vermieden werden

    mit Original bzw Rennwellen sollte nOT nichts verändert werden also auf 65°

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • vespacat
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    238
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Volketswil (ZH)
    Vespa Typ
    VNB 3
    • February 24, 2011 at 16:44
    • #22

    rally221:

    Also könnte ich diese Welle hier ohne Strömungsoprimierng einbauen?
    Und der Pinasco P & P würde gut laufen?


    :-6

    mfg

    suche PX 125, Modell ohne Batterie, oder Vespa GTR zum selber herrichten... PN an mir.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 24, 2011 at 16:50
    • #23

    Laufen wird er sicher , ich ziehe halt immer Lippenwellen vor weil man dadurch relativ einfach den Blowback minimieren kann und für weiteres Tuning sind sie halt auch zu gebrauchen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 24, 2011 at 17:54
    • #24

    Wenn man an seine O-Welle eh nicht rann will weil nur Zylitausch (steck und spiel ) geht das klar.
    Aber wenn du dir schon die Mühe machst zu spalten ...warum solltest du dir was schlechteres einbauen 8|

    Ein Hand mit Handfläche zur Fahrtrichtung bei über 250 Kmh aus dem Autofenster gehalten
    entspricht ungefähr der Ansauggeschwindigkeit von 70m/s
    Imaginär dann den Luftstrom alternativ über die Handkante laufen lassen.
    Kann man natürlich ( entsprechendes Fhzg vorausgesetzt ) auch praktisch ausprobieren :D

    Die gelippte Wange hat im Gegensatz zur unbearbeiteten ( die ein Teil des Gases zurückdrückt = BLOWBACK )
    A durch die Tatsache das das Gas gerichteter & verwirbelungsfreier strömen kann
    B einen höheren Gasdurchsatz im gleichen einström Zeitfenster = BESSER

    Weapons of Mass Destruction

  • vespacat
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    238
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Volketswil (ZH)
    Vespa Typ
    VNB 3
    • February 24, 2011 at 18:20
    • #25

    Mhhh....ich warte mal auf Post vom polinist.
    Der wird mir dann schon die richtige Welle zusammenschmieden... :-4

    Danke

    suche PX 125, Modell ohne Batterie, oder Vespa GTR zum selber herrichten... PN an mir.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 24, 2011 at 18:27
    • #26

    Ge nau sooooo muß das 2-)

    Weapons of Mass Destruction

Tags

  • Pinasco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™