SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Lager wollen nicht raus und Frage zu Kupplungsarm

• Hallo,
    ich habe ein Problem und eine Frage:
    Das Problem sind Lager in meinem Gehäuse die nicht raus wollen, speziell das der Antriebswelle auf der LimaSeite. Mit dem Heißluftfön hab ich die Hälfte auf der anderen Seite ewig erwärmt,, aber das Ding ist bombenfest. Das der Nebenwelle und der KuWe ging auf die Art sofort raus. Backofen geht nicht, da werd ich gekillt. Wie bekomm ich des da raus?

Dann die Frage. Ich hab nen V50 Motor, mit nem Kupplungsarm der wie dieseraussieht. Mit passemdem Deckel, versteht sich. Welchen O-Ring brauche ich da jetzt, der alte scheint nicht mehr zu dichten, da hats gesifft.

VG

Standing by for coordinates

Einmal editiert, zuletzt von uLuxx (March 2, 2011 at 19:11)

• lager limaseitig isn kleiner bastard in sachen rausziehen, selbst ein innenauszieher streikt da machnmal

ich nehme immer einen rattenschwanz nagel ( großer 30 cm nahel) passt perfekt ins lager und punkte ihn schön ins lager bzw oben an die wandung, gg noch unterlegscheiben unter den nagelkopf damit mehr puffer da ist

die spitze kannst du ebenfalls perfekt furs nebenwellenlager benutzen, muss aber aber sauber geschweißt werden

das ganze spannt du dann in den schraubstock ein und klöpfst sachte auf die hälfte, die lager gehen 1A raus

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• as Problem sind Lager in meinem Gehäuse die nicht raus wollen, speziell das der Antriebswelle auf der LimaSeite. Mit dem Heißluftfön hab ich die Hälfte auf der anderen Seite ewig erwärmt,, aber das Ding ist bombenfest. Das der

--) da ist nichts mit nuss und hammer

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Ok, das Lager werd ich mit nem Innenabzieher holen, da kann ich einen ausleihen.

Aber kann mir jemand Hilfestellung bzgl. des Kupplungsarmes und seiner O-Ring-Dichtung geben?

Standing by for coordinates

• die genauen maße habe ich nicht, habe den ring aber hier liegen und schicke ihn auf wunsch gegen versandkosten

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• da ist nichts mit nuss und hammer

Stimmt.... :whistling: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :whistling:

Das Lager krieg ich nie raus - ich schaff die Motorhälfte immer zu ner kleinen Motorradwerkstatt, für nen 5er macht der mir das raus.

Schuldigung

Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

• wer lesen kann ist klar im vorteil, brauchst dich nicht entschuldigen :D

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4: