1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Löcher Bohren auf der Lima Seite für ZGP !?

• vespa_racer
  • March 3, 2011 at 12:57
  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • March 3, 2011 at 12:57

Hallo Leute,

Ich habe mir einen V50 Block gekauft nummerngleich, Drehschieber TOP, keine Ausbrüche.

Soo jetzt hab ich ein kleines Problem PK und V50 sind sich wohl doch nicht soo gleich wie ich dachte :whistling:

Auf der Lima Seite ist beim V50 Block nur 1 kleines Loch. Bei Der Elektrischen Zündung der PK kommen aber 2 Kabel raus einmal das große mit dem schwarzem Stecker welches zur Bordelektrik kommt und dan wäre noch das Kabel welches zur CDI kommt....

Wie sollte man die Löcher am Motorblock jetzt am besten Bohren? Und hat das schon jemand von euch gemacht ? Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps !!

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 3, 2011 at 14:09

Hab ich gestern erst gemacht, die Kabel von der ZGP zum Regler (schwarz und blau) und die Kabel zur CDI passen leicht durch das eine Loch durch.
    Loch bohren finde ich für übertrieben.

Beste Grüße

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 3, 2011 at 15:06

Als ich meine V50 auf kontaktlose (PK-) Zündung umgebaut hatte, stand ich vor dem gleichen Problem. Ich habe das dicke Kabel mit dem Verbindungsstecker für die Bordelektronik zusammen mit dem Kabel für die CDI durch das eine vorhandene Loch zumindest nicht durchbekommen (Stecker vorher natürlich abgebaut :D ). Habe dann einfach in einem Abstand von 1 cm zum vorhandenen Loch ein ca. gleich großes Loch da drunter gebohrt und dann flutschte es. Für ein 2. Loch (ob über und unter dem vorhandenen Loch) ist jedenfalls genug Platz. Musst einfach schauen, wie es am besten passt. Mit Fotos kann ich gerade leider nicht dienen.

Gruß Alex.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    36
    Vespa Typ
    LML 125
    • March 3, 2011 at 15:12

Danke schonmal für die Antworten, aber der Stecker muss da eigentlich durchpassen ohne den abzumonietren den die Gummidichtung die da drübers Kabel gezogen ist muss ja ganz durch das Loch um es abzudichten und vor Näse zu schützen.

Ich werd schauen das ich das bis nächste Woche hinkriege will den Motor endlich zusamenbauen ........

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™