1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Bremstrommel Scheibenbremse 5- Sternoptik gegen Grimeca Bremstrommel Original- Look tauschen

• Doti125
  • March 8, 2011 at 15:19
  • Doti125
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Px 125
    • March 8, 2011 at 15:19

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag in diesem sehr informativen Forum.
    fahre eine Vespa Px 125 Fl dt ( glaube das ist die richtige Beschreibung) aus dem Baujahr 1999. Sie ist ausgerüstet mit einer Grimecascheibenbremse und der Bremmstrommel in Sternoptik. Bin bei Sip auf eine Lösung von Grimeca gestoßen in der die BT gegen eine BT in Original Look getauscht werden kann. Mein Frage lautet nun ob jemand diesen Tausch bereits vollzogen hat und wie zufrieden er damit ist. Verlief der Einbau problemlos?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
    Gott zum Gruße :-7

• Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • March 8, 2011 at 16:26

Lies dir mal diese beiden SCK Seiten durch.
    Der Unterschied ist sehr gering,ich fahre beide Typen.
    Die 98er ist etwas durchdachter , bessere Ersatzteilversorgung da die Teile auch an anderen Rollern verbaut werden.
    Da du ja schon einen Typ verbaut hast ist der quasi P&P Umbau mit etsprechendem Werkzeug (Sprengringzange) ein Kindergeburtstag

[Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.produkte24.com/images/catalogs/3021/15069/ct/vespa-katalog-000192.jpg]

[Blockierte Grafik: http://1.2.3.11/bmi/www.produkte24.com/images/catalogs/3021/15069/ct/vespa-katalog-000193.jpg]

Weapons of Mass Destruction

• Doti125
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Px 125
    • March 8, 2011 at 19:20

Danke schonmal, mir geht es einfach nur um die Optik. Ich hätte gerne einfach eine einheitliche Optik an Vorder- und Hinterachse. Mir gefällt dieser Stern einfach nicht.
    Bei Sip wird in der Suchfunktion allerdings ab 98' Bj bis noch Ende offen alle Px mit Scheibenbremse gelistet zusätzlich noch die Px Millenium. Ich komm allerdings sehr durcheinander mit den ganzen Bezeichnungen.
    Aber ich bekomm definitiv die O-Look Bremmstrommel von Grimeca auf die Px bj 99, da meine Px baugleich mit einer Px 98'/MY ist oder meine Px villt sogar eine MY ist????????????????
    Zitat Sip :"welche die Optik der klassischen GRIMECA Scheibenbremse hat und auf alle PX´98/MY Scheibenbremsen passt."

Fettkimme: Sorry aber was sind SCK Seiten und ein P&P Umbau?? Steh ich tierisch auf'm Schlauch oder sind das Fachtermina?? :-5

Vielen Dank aber schonmal

• Deoroller
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa px 190
    • March 9, 2011 at 02:18

Hallo, ich greif das mal auf. ;)

SCK Seiten = Katalog vom ScooterCenterKöln

P&P Umbau = Einfacher Stecktuning Umbau

Ich habe das Problem mit der mit den Felgen übrigens mit Radkappen gelöst. z.B. Radkappen

Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

• Doti125
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Px 125
    • March 11, 2011 at 16:06

So, nach einigem nachforschen und einem Telefonat mit Sip ist die Trommel heute gekommen u nd wird morgen hoffentlich problemlos montiert.
    Danke auf jedenfall für die Tips und Anregungen.
    Gruß Flo

• Doti125
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Px 125
    • March 15, 2011 at 16:48

Passt alles und schaut super aus. Nur die Staubkappe passt nicht mehr. Naja bisschen Schwund ist immer. 2-)

Tags

• Vespa Bremse
  • Vespa Bremstrommel
  • Grimeca
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™