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PK 50 läuft trotz Gemischschraube ganz drin

  • GreenVespa
  • March 24, 2011 at 17:24
  • GreenVespa
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    • March 24, 2011 at 17:24
    • #1

    Hey Leute,
    Meine Vespa pk 50, 75ccm 16/15f vergaser hd 72 nd original läuft nichtmehr im vollgasbereich bzw stottert dann immer. Aus dem Vergaser leckt es auch raus, sodass schon nach kurzer zeit ne pfütze auf dem boden zu sehen ist.
    Woran kann das liegen?
    Achso seitdem der Vergaser "überläuft" kann ich sie ankicken. Vorher musste ich immer 2m schieben damit sie anspringt. Schwimmernadel is meiner Meinung nach i.o.

    Schonmal danke im Voraus

  • GreenVespa
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    • March 24, 2011 at 17:38
    • #2

    und wie die überschrift schon sagt, läuft sie trotz ganz rein gedrehter gemischschraube

  • vespapop
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    • March 24, 2011 at 17:42
    • #3

    wundert es dich?
    du hast den ori gaser drinnen. der is für 50cm mit der ori hd. deshalb 2 möglichkeiten:
    -größeren vergaser kaufen zb. 19.19
    -mit dem hd's herumspielen bis es läuft
    die qual der wahl :+2

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  • GreenVespa
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    • March 24, 2011 at 17:44
    • #4

    lief doch vorher und normalerweise sollte ne 72er HD ausreichend sein auch bei original vergaser

  • vespapop
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    • March 24, 2011 at 17:48
    • #5

    dann würde ich mal sagen dass der gaser zu klein is... oder vll auch was anderes. weiter reicht mein wissenbereich net :-4

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  • hedgebang
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    • March 24, 2011 at 17:51
    • #6

    Das muss auch mit einem 16.15 oder 16.16er laufen. Dafür braucht man keinen 19er Gaser. Erst ab 85ccm aufwärts braucht man sich Gedanken darüber zu machen. Wenn der Gaser überläuft, tippe ich aber schon auf eine defekte Schwimmernadel bzw. dass das Gummi an der Spitze nicht mehr so richtig hinhaut. Hatte das auch schon. Schwimmer i.O. bzw, kein Loch drin? Wenn der Sprit an der Seite des Gasers (da ist so ein Überlaufloch) rausläuft ist entweder der Schwimmer oder eben die Nadel hin und die Kiste rotzt Dir ab. Wie sieht es denn mit den Dichtungen im Gaser aus? Leckt´s da evtl. sonst raus?

    Gruß Alex.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespapop
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    • March 24, 2011 at 17:54
    • #7

    bei dem wort stottern geht mir ein licht auf! :D

    ich hatte das gleiche problem mit meiner puch maxi. die schwimmernadel war verstopft und dann hat sie immer gestottert und is nicht richtig gegangen :D

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    • March 24, 2011 at 17:56
    • #8

    ok dann werd ich mal den schwimmer überprüfen.

  • opti
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    • March 24, 2011 at 17:57
    • #9

    Vergaser ist nicht zu klein! fahr ich genauso
    wo siffts aus dem Gaser?
    ausm Einlass
    oder aus dem Überlauf (Löcher unter Benzinfilter und daneben ist auch noch ein Loch)?
    beim Überlauf? dann macht die Schwimmernadel nicht zu
    ist der Gaser schief aufm ASS dann macht der Schwimmer manchmal auchnicht zu
    Gemischschraube ist nur für Standgas
    Nebendüse für Teillast also so bis Halbgas
    dann geht die Luft duch den Luftfilter und reißt das Gemisch aus der HD mit in den ASS
    Wenn er oben raus stottert kriegt er warscheinlich nicht genug Gemisch

    Gruß opti

    mann bin ich langsam!

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    • March 24, 2011 at 18:00
    • #10

    wo es raus sifft kann ich nicht genau sagen aber es ist halt immer ne pfütze im vergaserraum zu sehen und aufm boden

  • vespapop
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    • March 24, 2011 at 18:01
    • #11

    mach mal ein foto oder vll ein video :D hilft sicher :b

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  • hedgebang
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    • March 24, 2011 at 18:09
    • #12

    Lokalisiere erstmal, wo es genau rausleckt. Alles andere ist Stochern im Nebel. :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • GreenVespa
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    • March 24, 2011 at 19:14
    • #13

    ok...erstes problem ist gelöst soll heißen: hochdrehen tut sie, lag an dem weißen stecker in der cdi...der war nichtmehr drinne.
    das zweite problem in richtung vergaser konnte ich nicht lösen. also er leckt auch nichtmehr.lag wohl an nem zu gut gefüllten tank, also das benzin war über dem langen röhrchen und ist dadurch abgeflossen.-> Benzinhahn war sozusagen "offen".
    Jetzt bleibt nurnoch das Problem, dass sie wohl trotzde zuviel benzin kriegt also auch mit ganz reingedrehter gemischschraube nicht abstirbt.

    Gibts noch ideen?

  • portwolf
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    • March 24, 2011 at 19:30
    • #14

    Klapp mal die bank hoch, kick den bock an und schau mal ob der gaser wirklich am siffen ist, oder ob du nen blowback hast im höheren drehzahlbereich, würde für nen verstellten ZZP sprechen.

    I am all good.

  • GreenVespa
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    • March 24, 2011 at 20:29
    • #15

    nee blowback ist das nich. da knallts ja dann auch ausm vergaser. Es ist halt nur so, dass ich sie nicht ankicken kann, so alsob zu viel sprit ankommt. Dann nach gefühlten 100x kicken springt sie langsam an.

  • GreenVespa
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    • March 25, 2011 at 15:58
    • #16

    so ich hab gerade ein leck gefunden. die schwimmerkammer ist undicht. eine schraube ist überdreht...also neuer vergaser?

  • michak
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    • March 25, 2011 at 16:12
    • #17

    ups, zu lahm :D

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