1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Licht geht aus bei erhöhung der Drehzahl

• meenstom
  • March 24, 2011 at 20:36
  • meenstom
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50n spezial
    • March 24, 2011 at 20:36

hey leute

vielleicht kann mir jemand helfen.
    fahre eine 50. special mit dieser 4 fach-wechselsrom-anlage ,wobeib ich die blinker aber abgeklemmt habe.
    nun zum problem bei leerlauf glühen die lampen einwandfrei nur beim erhöhen der drehzahl leuchtet aufeinmal nix mehr, wo könnte denn da jetzt der fehler liegen ?
    den kabelbaum habe ich jedenfalls auf scheuerstellen oder ahnliches kontroliert

wenn ihr ne idee habt würde ich mich freuen wenn ihr sie mal posten könnt.....

danke schonmal

see you gute fahrt

• micke1
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • March 25, 2011 at 21:32

Hallo, sehe ich das richtig, wen Du die Blinker ranklemmst, dann haste damit kein Problemm?

• micke1
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • March 25, 2011 at 21:35

Ach ja, solltest du mit deinem Roller auf der Staße fahren, und die Blinker sind noch verbaut, nur nicht angeschl0ssen,dann macht Du dich Strafbar, den lt Gesetzt, müssen die Blinker wen welche verbaut sin auch funktionieren.

• meenstom
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50n spezial
    • March 25, 2011 at 22:19

nee die blinker sind weg und die löcher sind geschweist und überlackiert sieht man nix mehr von.
    halt geht das abblendlicht und das schlusslicht nur dann nicht wenn ich gasgebe

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 25, 2011 at 22:49

Wie auch heute schon in einem anderen Topic geschrieben, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass beim Drehen des Gasgriffs irgendwo im Lenker ein Massefehler entsteht. Z. B. könnte ein überstehendes Ende eines nicht originalen Gasinnenzugs eine Steckverbindung am Scheinwerfer streifen.

Das Problem könntest du einkreisen, indem du mal direkt am Vergaser selbst Gas gibst, ohne den Gasgriff zu drehen. Wenn dann das Licht anbleibt, muss es irgendwo im Lenker einen Massefehler im Zusammenhang mit der Drehbewegung des Gasrohrs geben.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™