SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50 Zylinderwechsel, Auspuff ausbauen?

• Hallo,

muss ich, um den Motor hinuterzuklappen, denn Auspuff ganz abschrauben?
    So wie ich das sehe ist er ja mit 3 Schrauben befestigt. (1 am Gelenk, 2 und 3 für den Flansch) (siehe Fotos)

Und falls ich ihn abmachen muss, wie komm ich denn an die Schraube 3, die obere des Flansches überhaupt heran???

Ah und noch ne zweite Frage: Wie schwer ist der Motor, wenn er vom Federbein losgemacht wird? Schafft man das alleine oder macht man das besser zu zweit?

grüße

• ich würde den Auspuff auf jeden fall ganz wegschrauben.

Der motor ist nicht schwer, den kannst du gut mit einer Hand halten und mit der Anderen die schraube rausziehen

viel spaß

Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

• Einfach das Hinterrad weg bauen (ist ja schon geschehen) und dann kommst du wunderbar an alle Schrauben ran. Die Mutter der Schraube in der Traverse ist am Auspuff verklemmt/verschweißt, also brauchst du nur die Schraube rausdrehen und fertig.
    Motor kannst du ablassen, aber ACHTUNG(!!): Wenn du ihn zu weit abklappst steht er am Vergaser an, das ist nicht sonderlich gesund. Am Besten schnell den Vergaser abziehen, dann kannst du den Motor komplett ablassen. So kommt man am einfachsten hin. Geht aber auch ohen Ablassen, nur eben bisschen fummeliger ;)

Beste Grüße