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Bohrungen Primärkit passen nicht...Verschiedene Federnlänge...?

  • vespacat
  • March 25, 2011 at 19:10
  • vespacat
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    • March 25, 2011 at 19:10
    • #1

    Hallo Leute...

    Habe heute ein neus Primär reparatur Kit bekommen...hatte schonmal eins bestellt (für VBB1t) , da passten aber die Bohrungen nicht genau
    und die Bleche waren ca. 1mm zu gross im Durchmesser.

    Was ich heute bekommen habe war ebenfalls für eine VBB 1t bestellt, allerdings von einem anderem Hersteller.

    Gleiche Bohrungen wie beim ersten Kit....passt nicht genau! X(
    Durchmesser der Bleche ein bisschen besser...und fast doppel so dick!

    Sehr komisch fand ich allerdings auch das die Federn verschieden lang waren!

    26mm und 29mm beim anderem Kit...??? 8|8|

    Das Primär ist sicher von einer VBB...habs mit einer VNB- Primär verglichen.

    Habe ich hier 2x falsches material bekommen?

    Oder muss man diese Bleche nachbohren, bzw auch nachschleifen um durchmesser zu verkleinern?

    mfg chris :D

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    suche PX 125, Modell ohne Batterie, oder Vespa GTR zum selber herrichten... PN an mir.

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    • March 26, 2011 at 10:40
    • #2

    dass die federn minimla länger sind, braucht dich nicht zu jucken ...
    warum nimmst du nicht deine original bleche? :whistling:
    habe noch nie neue bleche verbaut, warum auch. federn wechseln und gut is

  • vespacat
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    • March 26, 2011 at 11:31
    • #3

    Hallo Oldi Garage...

    Leider war ich beim auseinandernehmen der alten nicht grade sehr sanft..... :-4 die habe ich entsorgt.

    Die Bleche die auf dem Foto zu sehen sind, sind den beiden Rep-Kit`s die ich bestellt habe...

    Ich hätte aber noch ne Primär von ner VNB....vieleicht kann ich ja diese Bleche nehmen? wie bekomme ich diese den am besten weg, ohne si zu stark zu beschädigen?

    Ich hab die Nieteköpfe mit der flex abgeschliffen und dann noch mit nem Schraubenzieher nachgeholfen...denke wohl den schraubenzieher sollte ich mir sparen wenn ich die Bleche nochmals
    benützen will.

    Was denkst Du wenn ich allenfalls die mitgelieferten Bleche einfach neu verbohren würde...also nicht bestehenden Löcher noch ausbohren....sondern einfach 6 neue Löcher bohren.
    Dann hätte ich halt ein zuätzliches Loch auf Federhöhe....ich würde es Schmierloch nennen! :-4

    Aber vermutlich ist das nicht gut für die Stabilität...?

    mfg :pump:

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    Einmal editiert, zuletzt von vespacat (March 26, 2011 at 11:37)

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    • March 26, 2011 at 12:48
    • #4

    denke, die stabilität wäre immernoch gegeben ...

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