1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

  • VespaRacerV50S
  • March 25, 2011 at 22:10
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 28, 2011 at 11:36
    • #161
    Zitat von VespaRacerV50S

    Was sagt ihr denn dazu wie ich die trittleisten befestigt habe? (Senkkopfschrauben, U-Scheiben und hutmuttern in M4)


    :thumbup: Habe ich bei meiner Special auch so gemacht. War auch zu faul zum Nieten. Vorteil ist aber, das man die später, falls es mal anstehen sollte, auch so (ohne Aufbohrgedöns) wieder abbauen kann.

    Ansonsten ein sehr schöner Roller. Erinnert mich alles sehr stark an meine Voll-Resto letzten Winter... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • July 28, 2011 at 11:59
    • #162

    nein ich habe nur die vordersten löcher nicht genietet und nur da geklebt, da die nieten dann vorne rausgucken.
    den rest habe ich mit nieten gemacht.
    die löcher für die nieten sahen dann so leer aus, da habe ich einfach nieten abgezwickt und draufgeklebt :D
    da ich günstig rangekommen bin habe ich 2 komponentenkleber uas dem KFZ bereich genommen

    gruß
    yannik :-7

  • VespaRacerV50S
    Schüler
    Punkte
    625
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Bilder
    1
    Wohnort
    Girbelsrath
    Vespa Typ
    V50 Special
    • July 29, 2011 at 21:44
    • #163

    Moin zusammen,

    Heute mal mit anderem nummernschild ne runde um den block gefahren, wetter war Ok.

    Hab dann auch direkt mal den vorderen Bremszug gekürzt, hab das seil rausgenommen, dann die schutzkappe vom zug

    abgezogen und einfach auf maß mit nem Seitenschneider abgepitscht dann die innen hülle nit nem dorn wieder geöffnet und die

    Kappe wieder drauf, Seil durch montiert und fertig :+2

    Sind nur noch kleinigkeiten bis zur fertigstellung ;) Gruß Jan.

  • VespaRacerV50S
    Schüler
    Punkte
    625
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Bilder
    1
    Wohnort
    Girbelsrath
    Vespa Typ
    V50 Special
    • August 4, 2011 at 21:48
    • #164

    Nabend zusammen,

    Bin heute mal ne längerer runde gefahren und habe festgestellt das das gehäuse (Krümmerseitig) sehr warm wird.!

    Ist das bei euch auch so das das gehäuse hinten an der vespa soooo warm wird?

    ansonsten läuft se prima :+2

    Gruß Jan.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • August 4, 2011 at 22:11
    • #165

    handelt sich hier wohl um einen verbrennungsmotor, der konstuktionsbedingt heiß wird, du verstehst

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • VespaRacerV50S
    Schüler
    Punkte
    625
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Bilder
    1
    Wohnort
    Girbelsrath
    Vespa Typ
    V50 Special
    • August 4, 2011 at 22:29
    • #166

    Achso, ok hatte ich übersehen :P .

    Gruß :+2

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa V50
  • neuaufbau
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™