1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tuning ET4 50

• 2xET4
  • May 19, 2008 at 19:24
  • 2xET4
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4 125ccm und 50ccm
    • May 19, 2008 at 19:24

Hi, die ET4 50 (BJ 2003) meiner Liebsten zieht sehr schlecht und erreicht nur mit Mühe 45-50 km/h - das ist ihr auf Dauer entschieden zu langsam. Wir hatten bereits beim Kauf andere Variatorrollen montieren lassen, jedoch bringen die ganz offensichtlich kaum was. Habe heute nochmal leichtere Rollen montiert. Zwar zog sie dann was schneller, aber bei 40 km/h Vmax war dann Schluss, also habe ich die Dinger sofort wieder rausgemacht. Bin nun auf der Suche nach Tipps, wie man das gute Stück etwas schneller und vor allem spurtfreudiger bekommt. Der hiesige 2-Takt-Vespa-Schrauber-Oldiehändler meinte heute, der Auspuff sei gedrosselt und man sollte ihn vielleicht auswechseln. Das Problem ist, das es für die kleinen 4takter kaum Händler gibt. Wenn hier jemand einen weiss - ich bin für jeden Tipp dankbar.

Andere Tuningmöglichkeiten wären vielleicht

- andere CDI
    - anderen Variator
    - anderen Vergaser (habe hier noch einen von der ET4 125 - weiss aber nicht, ob der passt und ob der was bringt)

Danke schonmal vorab für jeden Tipp

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 20, 2008 at 02:11

einen tip kriegst du:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• gismator
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 ET4
    • August 27, 2008 at 08:47

Hallo,

habe auch eine 50ET4. Habe schon die Polini Speed Control ausprobiert, läuft damit langsamer(45kmh Tacho) als mit normaler Vario. Angeblich ist bei der normalen Vario ein Drosselring, war bei mir nicht zu finden. Habe jetzt einen legalen Sito Plus mit e-Nummer und e-Pass in nahezu originaler Optik. Die Et4 klingt jetzt etwas besser und hat mehr Durchzug. Die Endgeschindigkeit liegt mit viel Anlauf bei 65kmh und sonst bei 60kmh. Allerdings hat meine erst 60 milen gelaufen und ich muss sie noch einfahren. Ich hoffe jemanden zu finden der eine Tuning CDI ausprobiert hat. Der Sito hat auf der homepage keine e-nummer, nur wenn Du ihn direkt bestellst bei Zweirad Nesplak. Die Italiener haben hier einen Fehler auf der hp oder noch alte Lagerbstände. Gruss gismator :gamer:

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 27, 2008 at 08:58

hat die variomatik eventuell eine schaltbegrenzung ähnlich dieser china 4taklt dinger?

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • August 27, 2008 at 09:05

Auf die schnelle habe ich jetzt mal ne andere Nocke gefunden die was bringen sol lt shop würde ich mal versuchen wen das net geht kann man sie ja auch auf dem Mallossi fahren

Ich weiß ja nicht wie das ist mit Vergaser einstellen falls die überhaupt ein haben aber sonst nen tuning Zylinder

ansonsten beim händler mal fragen ob der nen offenen Krümmer besorgen kann

es könnte auch sein das in der Variomatik noch ein Ring drin ist diesen kann man auch entfernen

Tags

• Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum