1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Polrad bei V50 abdrehen?

  • Dat Uli
  • March 29, 2011 at 21:33
  • Dat Uli
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    50 N
    • March 29, 2011 at 21:33
    • #1

    Hi Leute,

    Vorab habe ich natürlich die SuFu benutzt.

    kurze Frage: macht es überhaupt Sinn das Polrad meiner V50R abzudrehen?
    Es wiegt original ca. 1250g.
    Mein originales Polrad ist im Eimer und ich könnte von einem Bekannten ein abgedrehtes aber ungewuchtets Polrad haben, das würde ca. 1100g wiegen

    Zur Info: habe zwei inneliegende Zündspulen.

    Setup wäre:
    102 ccm Pinasco Aluzylinder
    19 er Gaser
    3.00 Übersetzung.
    Sito Banane

    Danke für eure Antwoten evtl hat mir ja auch noch jemand ein passendes Pollrad.

    Gruß Jörg

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 30, 2011 at 12:08
    • #2

    Macht defintiv Sinn, du hast ja weniger Masse zu beschleunigen. 1100g ist schon gut abgedreht, bei zu wenig Masse kriegst evtl nen bisschen stockigen Leerlauf. Aber das kann man pauschal nicht sagen bei wieviel Gramm das losgeht. Abdrehen ist aber immer ne feine Sache wie ich finde. Merkste schon beim Beschleunigen.

    Beste Grüße

  • Dat Uli
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    50 N
    • March 30, 2011 at 12:37
    • #3

    O.K. dann meinst Du also das die 150g im Gegensatz zum originalen Lüfterrad kein Fehler sind?

    Ich finde halt das 150g Unterschied nicht wirklich viel sind, allerdings fehlen mir auch ein bischen die Relationen.

    Gruß Jörg

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 30, 2011 at 12:50
    • #4

    Das leichteste dürfte das HP4 mit 1000g sein. 1250g? Hat das original nicht deutlich mehr? Ich finde 1100g schon recht gut.
    Fehler also definitiv nicht ;)

    Gruß

  • Dat Uli
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    50 N
    • March 30, 2011 at 21:05
    • #5

    Über die 1250g hab ich mich auch gewundert. Bis jetzt habe ich immer von Lüfterrädern mit 2-3 Kilo gelesen.

    Aber so langsam glaube ich das die 6 Volt Polräder/Lüfterräder der V50 wohl immer so wenig wiegen.

    Gruß Jörg

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™