SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Startproblem mit einer ZIP.

• Sry im vorraus ich weiß das ist ein vespa forum ! aber vom motor her sind die ja gleich ^^ ... :rolleyes:
    Naja also

Es ist einer 50er mit Membran steuerung :-8 . die kompression beträgt leider nur noch so.. 6 BAR :pump:
    und das Anschmeißen stellt sich als kniffelig heraus. Denn sie zeigt sich nur fügig wenn man den Gaser zuhält ( da wo der Luftfilter sitzt ) Mein verdacht sind ja sie Membran... :!:

aber habt ihr da mit erfahrungen also eine typische PIAGGIO krankheit oder so ... ^^:-6

Danke im forraus schonmal

Mfg.
    Vespa999l 2-)2-)2-)2-)2-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• die kompression beträgt leider nur noch so.. 6 BAR

Eher dürftig.

Denn sie zeigt sich nur fügig wenn man den Gaser zuhält ( da wo der Luftfilter sitzt )

Was sagt dir das? Zum Starten zuviel Luft im Gemisch also eventuell der Choke im Eimer.

Mein verdacht sind ja sie Membran...

Der Verdacht gründet sich worauf?

aber habt ihr da mit erfahrungen also eine typische PIAGGIO krankheit oder so ...

Diejenigen hier im Forum die Membran-Fahren haben sicher keine typischen Piaggio-Motoren da Schalt-Vespae Drehschieber haben.

Deshalb mach ich hier mal zu.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.