1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK S nimmt beim Gasgeben Gas nur mit einem Ruckler an

  • uLuxx
  • April 10, 2011 at 16:40
  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • April 10, 2011 at 16:40
    • #1

    Hi,
    meine PK S hat folgendes Problem: Rollt man an ne Kreuzung mit Standgas, und fährt dann los, gibt also Gas, geht die erste Sekunde nichts, tuckert also so mit quasi Standgas, bzw, nem weniger laute, Blubbern, und dann ruckelt sie kurz und nimmt das Gas dann an, also der Ruckler ist wohl durch die plötzliche Gasannahme bedingt, aber wieso nimmt sies nicht gleich? Der Vorbesitzer hatte den 50er OrigZyl mit nem 16.16 und 70er Düse versorgt, des kam mir viel zu groß vor und ich bin jetzt mal auf ne 68 runter, Kerze hatte ein helles Rehbraun.

    Kennt dieses Phänomen wer?

    Standing by for coordinates

  • El_Fabs
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • April 10, 2011 at 20:00
    • #2

    Hört sich meiner Meinung stark nach zu fettem Standgas an. Was ist denn da für ne Düse drin? Vergaser mal neu eingestellt? Tritt das Problem nur aus dem Stand oder auch beim plötzlichen Gasgeben während der Fahrt auf?

    Gruß
    Fabs

  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • April 10, 2011 at 20:19
    • #3

    Hi,
    das Problem tritt auch beim Gasgeben während der Fahrt auf, dann halt weniger heftig.
    Könnte eine zu große Nebendüse das Problem sein?

    Leider konnte ich das Original Setup nirgends finden, deswegen muss ich hier spielen.
    Es geht konkret um eine PK SS mit längerem Primär als die normalen PK S 16.16er Gaser aber normalen 50er Zylinder.

    Standing by for coordinates

  • morlock61
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    289
    Bilder
    6
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • April 11, 2011 at 19:54
    • #4

    ich tippe auf 16/16F, oder? HD Original ist 64, wahlweise 66

  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • April 11, 2011 at 20:18
    • #5
    Zitat von morlock61

    ich tippe auf 16/16F, oder? HD Original ist 64, wahlweise 66


    Hi,
    ja 16.16F. Hatte von der verbauten 70er schon auf 68 runtergedüst. Welche Nebendüse gehört da original verbaut?
    Beziehen sich deine Zahlen auf die PK SS?

    Standing by for coordinates

  • morlock61
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    289
    Bilder
    6
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • April 11, 2011 at 20:53
    • #6

    also ich sprech von der normalen PK50, ohne jegliches "S", ND ist dort 42 im 16.16F.
    Worin besteht der Unterschied zur PK50 SS?

  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • April 11, 2011 at 21:04
    • #7

    Die SS ist länger übersetzt, die Primär ist länger, dafür ist der 1.+2. Gang kürzer und der 3.+4. ist länger. Rest sollte wie bei der PK S sein.

    Standing by for coordinates

  • morlock61
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    289
    Bilder
    6
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • April 11, 2011 at 21:06
    • #8

    Aber das sollte ja nichts am Ori Vergaser Setup ändern, oder? Der Zylinder scheint ja der gleiche zu sein.

  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • April 11, 2011 at 21:53
    • #9

    Hm, keine Ahnung. Bin (noch) nicht so der Profi....sie kann halt erst später hoch ausdrehen, wegen der längeren Übersetzung.

    Standing by for coordinates

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™