1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK XL1 "Holland-Modell": V50-Style-Gabel gegen PK-Gabel austauschen - Wie das?

  • pMö
  • April 13, 2011 at 14:36
  • pMö
    Schüler
    Punkte
    895
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    1986 PK XL1 - Dellorto 19.19 - DR75 - Sito+ -> Kackfass!
    • April 13, 2011 at 14:36
    • #1

    Tag auch,

    Ich habe eine 86er XL1, leider so ein Holland Modell, jedenfalls genau so kacke ausgestattet.
    Die hat original ja die angepasste V50-Gabel mit entsprechender Bremse.
    Ich wollte nicht mehr auf anständige Fahrleistungen verzichten und habe mir eine PK XL Gabel besorgt, so sieht die gute aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/h54q-2.jpg]

    Ich hatte vor den mitgelieferten Stoßdämpfer weiterzuverwenden und wollte nur das Silentgummi austauschen.
    Passen die Lenkkopfmuttern von meiner Gabel auf die neue?
    Was ist mit dem Bremszug?
    Kann ich die alten Lager weiterverwenden? Die Vespa wird im Winter ohnehin überarbeitet, da wollte ich dann die Lager tauschen.
    Was muss ich sonst noch haben, was beachten?
    Besten dank!

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 13, 2011 at 14:41
    • #2

    Bis auf Bremszug samt Hülle sowie evtl. Tachowelle samt Hülle (kommt auf die Länge der bei der V50-Style Gabel vorhandenen an) kannst du die neue Gabel 1:1 umbauen und brauchst keine neuen Teile.

    Bremszug und Hülle sind eine Einheit, weil am unteren Ende ein Gewindestück aufgepresst ist, was nicht durch die Hülle passen würde. Evtl. brauchst du -falls nicht bei der neuen Gabel dabei gewesen- noch folgende Kleinteile für die Befestigung des Bremszugs am Hebel unten an der Gabel:

    Klick Klack

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa PK 50 XL1
  • Vespa V50
  • Gabel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™