1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa V50N Oldtimer Zündungs- und Leistungsproblem!

• Vespa999l
  • April 19, 2011 at 21:32
  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 19, 2011 at 21:32

Hey ich habe vor 24h bereits einen thread gestellt der sich drum dreht das die Vespa läuft .... Naja ich habe festgestellt das Sie absolut 0 Leistung hat! Habe das auch bereits hinterfragt und bin zum Schluss gekommen mal Vergaser richtig Porentief zu reiningen, habe bis jetzt nur oberflächlich gemacht!

Naja nun habe ich heute mal gedacht guck doch mal ob der zzp noch justiert werden kann ( Kleine schwarze wartungsklappe am "Polenrad :D" ) hab also eine Lehre 0,40mm zwischen geschoben und die lies sich leicht bewegen also der Hammer hat sich dabei minimal bewegt ... wie gesagt Sie lief vorher! Ok, hab`s also nicht verstellt! Dann als ich versucht hab den wartunggummideckel drauf zu drücken hat sich das Polrad gedreht, da hat sich das Kabel vom Kabelbaum zur Z.Spule in einem der Kühlschaufeln verharkt :+3 und ist rausgerissen ....
    ( hatte ich bereit mal ausgewechselt )!

Dann bin ich los zum Führerschein Unterricht (weil ich keine zeit hatte ) und kam so 4 std. wieder und hab das Kabel neu dran gemacht und die Z.Spule festgemacht und wollte ankicken und es passierte nichts -.- ! Daraufhin hab ich geguckt Kerze trocken ... ok , mal an Masse gehalten kein Funke !? dan habe ich bei einem erneuten versuch die Kerze an Masse zu halten ausversehen den stecker ( unisolierter metall teil ) berührt und eine gewischt bekommen ... Dacht ich gut funktioniert ja .. also mal neue kerze rein an Masse NIX -.- . ok dan kam "Opa" zur hilfe und hat gekickt wärend ich an Masse gehalten hab und wieder kein Funk... TIK TIK.. 8o ok aber Dieser war nun Dunkelrot und riesig ! Also größer als die elektrode ! und dann wieder versucht wieder NICHTS -.- :+1 . Naja und jetzt bin ich stink sauer !
    wäre echt net wen ihr mir mal wieder aus der Patsche helfen könntet den zur Werkstatt gehen kratz zu stark an meinem EGO ^^

also kann der PS verlust an dem Vergaser liegen also sie kommt kaum auf Drehzahl als ob man Halbgas gibt ... und dann hat sie nicht mal genug leistung für den 2. Gang !!! ( is ne 3 gang )

naja... is echt zum heulen 1 schritt vor.... 20 zurück :-1

Thx im vorraus :-2

mfg.
    Vespa999l 2-)2-)2-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 20, 2011 at 09:52

Was du durch die Öffnung im Lüfterrad einstellst ist nicht der ZZP. Das ist der Unterbrecherabstand, den hast du ja auch auf 0,4mm eingestellt.
    Kein ZZP kann an folgenden Dingen liegen:
    - Kerze kaputt (eher nicht)
    - Kerzenstecker kaputt
    - Zündkabel kaputt
    - Verbindung Zündspule und Grundplatte (das abgerissene Kabel) ist nicht drauf oder auch defekt
    - Zündspule defekt

Recht viel mehr kanns eigentlich net sein...

Das Leistungsproblem kann sowohl vom Vergaser als auch von der Zündung kommen. Wenn er im Stand und bis Halbgas einigermaßen läuft und nicht ausgeht oder sowas ist es wohl nicht der Vergaser sondern eher die Zündung. Viellt der Kondensator oder die Zündspule.

Beste Grüße

• vespapop
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 Kat. '94
    • April 20, 2011 at 10:15

hab ziemlich das gleiche problem. das sie keine leistung hat bzw. unrund läuft. ich glaub aber das der puff verstopft ist :-1
    muss mir sowieso den sito+ kaufen ;)

-VespaPop :+2

-vespapop

• Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 20, 2011 at 11:56

JO danke erstmal das werde ich mal checken :)

ich hab nur so diesen typischen anfänger schiss vor der zündung also am anfang hatte ich angst vor allem da hab ich nitmal zierleisten abgebaut wei lic hschiss hatte ^^ nun ist es nurmnoch die zündung :):-1

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    • April 20, 2011 at 12:01
    Zitat von Paichi

- Verbindung Zündspule und Grundplatte (das abgerissene Kabel) ist nicht drauf oder auch defekt

Denek das kabel sitzt bestents das habe ich mit nem neuen stecker festgeknallt :)

Tags

• Vespa 50n
  • Vespa V50
  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™