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50ccm DR Zylinder f. Vespa PK 50 XL

  • supermands
  • April 27, 2011 at 13:12
  • supermands
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    • April 27, 2011 at 13:12
    • #1

    Hallo Leute,

    ich hätte da mal ein paar Fragen:

    Hab mit der Suchfunktion irgendwie keine konkreten Aussagen gefunden......

    Ich möchte mir auf meine Vespa PK 50 XL (V5X3T) EZ 1986 einen 50ccm DR Zylinder drauf machen, da der Roller sich an dem ein oder anderen Berg doch recht hart tut,
    aber von der Endgeschwindigkeit mir egtl. 55-60Km/h reichen würde.

    Vergaser ist ein Dellortho SHB 16.15F drauf.


    Jetzt meine Fragen:
    1. Was brauche ich denn da für eine Hauptdüse, A während der Einfahrphase? und B später im alltäglichen Gebrauch?
    2. müßen die Nebendüsen auch gewechselt werden? Wenn ja welche Größe?
    3. Was für eine Zündkerze wäre denn dann angebracht?

    Zur Info: Ich fahr gelegentlich mit dem Roller auch etwas längere Touren falls das eine Rolle spielen sollte......

    Vielen Dank schon mal und Gruß
    Dirk

  • Grauguss
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    • April 27, 2011 at 13:15
    • #2

    Hallo Dirk,
    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

    beim dr50 brauchst du dir wirklich keine gedanken zu machen
    das ist lediglich ein ersatzteil für den originalen zylinder

    für mehr kraft am berg ist ein dr75 mit 3üs ratsam
    beim 16.15 eine hauptdüse 70 rein und das wars

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grauguss (December 10, 2015 at 10:18)

  • ErMeGeDDoN
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    • April 27, 2011 at 13:23
    • #3

    oder bei der 50er Klasse:

    hilft dir weiter.Aber 50 dr ,wie oben geschrieben,bring nix.
    lg,tonny

  • supermands
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    • April 27, 2011 at 13:27
    • #4

    alles klar, also eher einen Polini. --> Haltbarkeit vergleichbar mit dem DR?
    Wie siehts denn da dann mit Düsen und Zündkerzen aus?

  • HansOlo
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    • April 27, 2011 at 14:12
    • #5
    Zitat von supermands

    aber von der Endgeschwindigkeit mir egtl. 55-60Km/h reichen würde.

    echte 55-60 sind ausser mit einem alu HP zylinder nicht mit 50 ccm ohne ausreichende o-tuning kenntnisse verwirklichbar ;)

    der polini geht keinen schoas besser als der dr (das muss eingebildet sein, wenn der polini 0,1 PS mehr hat, dann ist des shcon viel! wir reden hier von jämmerlichen 50ccm! da geht nichts fertig aus!)

    dass dir die sufu keine brauchbaren informationen liefert ist klar!
    auf deine frage 1 kann es keine antwort geben!
    auf die frage 2 kann es teilweise eine antwort geben: sie bleibt gleich, wenn sie das aber nicht tun würde, könnte es dir keiner sagen, was dann rein muss!
    zu frage 3: B8HS oder B7HS

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • sausus22
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    • April 28, 2011 at 12:23
    • #6

    der DR und der Polini sind beide gleich illegal. :+1
    Also kannst du die auch den 75er DR holen, der macht aus der Vaspa auch keine Rakete, aber sie wird fahrbare :pump:
    Der 75 DR hält ewig, weil er schon Drehzahlfaul gefahren werden kann. Aus dem Grund ist er auch Unauffällig. :+7:-6
    Du darft die Vespa nicht mit den Auto-Scootern deiner "freunde vergleichen. Da sind 75ccm der Hammer :-8

    Düse um ~70
    Kerze z.B.Bosch WA5 ~4
    und Kanalkanten am Zylinder entgraten!!!

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

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  • Vespa PK 50
  • Vespa Zylinder
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