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Bohrlöcher am Chassis schließen

  • akrobatxxx
  • April 28, 2011 at 15:28
  • akrobatxxx
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    • April 28, 2011 at 15:28
    • #1

    Hi, hab mal ne frage. Wie kriege ich nach dem Sandstrahlen alte Bohrlöcher am Vespa Chassis zu. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da einfach nen Schweißpunkt reinsetzt, kann man die auch irgendwie dauerhaft spachteln oder so was?

  • Labelsucker
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    • April 28, 2011 at 15:31
    • #2

    kleines Blech von hinten ranhalten und vorne verschweissen. Spachteln is nix.

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  • HansOlo
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    • April 28, 2011 at 15:48
    • #3

    schweißen und schleifen... alles andere is nix

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  • pMö
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    • April 28, 2011 at 23:09
    • #4

    Ganz genau, nur schweißen rockt.
    Ergänzung: Bei kleinen Bohröchern brauchst Du kein Blech einsetzen.
    Du kannst hinter das Loch ein Stück Kupfer oder ein dickes kupferblech halten und dann im Bereich des Loches schweißen.
    Danach glätten und gut.

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    • April 29, 2011 at 00:26
    • #5

    Schweißpunkt, reicht (aus Erfahrung) vollkommen aus....

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

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    • April 29, 2011 at 10:01
    • #6

    Mit Blei geht sowas auch ganz geil, lässt sich im heißen Zustand formen wie Butter ;)

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    • April 29, 2011 at 11:10
    • #7

    Da würde ich Karosserie-Zinn vorziehen... ;)

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    • April 29, 2011 at 11:13
    • #8

    Zinn...ich bin nicht auf den Namen gekommen :D
    Das wollt ich auch noch schreiben ;)

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  • pMö
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    • April 29, 2011 at 19:20
    • #9

    Das würde ich aber bestenfalls zum Glätten nach dem Schweißen verwenden, Löcher verschließen würde ich damit nicht.

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    • April 29, 2011 at 19:26
    • #10

    Ja, Schweißen ist da auf jedsten besser.
    Dann runterschrubben und mit Zinn glätten.
    Dann noch mit Feinspachtel perfektionieren und dann die Grundierung.

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