1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Neuling möchte sich Vespa zulegen

• DerKaisa
  • May 2, 2011 at 17:10
  • DerKaisa
    Anfänger
    Vespa Typ
    .
    • May 2, 2011 at 17:10

Hallo Vespaliebhaber,
    Ich habe mich vor einiger Zeit entschlossen mir eine Vespa zuzulegen. Soll eine 50n oder V50 sein. Leider komme ich mit meiner Suche nicht so gut voran... Preislich möchte ich höchstens 1000€ für die Vespa + 500€ für nötige "restauration" bzw verschönerung ausgeben. Nun weiß ich nicht wirklich wonach ich gucken soll, ich weiß der Thread ist etwas merkwürdig aber ich brauche einfach mal ne denkanstosshilfe ;)

Bei der Bucht habe ich folgende Vespen gefunden die möglicherweise interessant sein könnten? Würde gerne mal eure Meinungen hören...

Habe bisher noch keinerlei Erfahrung mit Vespas, würde mich aber gerne mal an einer versuchen und auch selber dabei anpacken. Unterstützung bekomme ich dabei von einem Kumpel der ne KFZ Werkstatt hat also hab ich dneke ich gute Rückendeckung ;)

Einmal editiert, zuletzt von DerKaisa (May 3, 2011 at 14:56)

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,515
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 2, 2011 at 17:26

1. Neues Trittblech scheint dringend notwendig. Zu den, richtig eingeschätzen, Kosten von € 60.-- für das Blech kommt allerdings noch das Schweißen, und anschließendes Lackieren. Würde ich insgesamt mit € 800.-- für zu teuer halten.
    2. Rückbau des Zylinders ist problemlos möglich. Das längere Kupplungszahnrad kann, wenn es nur das Kupplungszahnrad ist, einfach sein oder wenn die gesamte Übersetzung geändert wurde ein Spalten des Motors erfordern. Bei dem Roller würde ich +/- € 1000.-- noch für tragbar halten.
    3. Wenn er so gut dasteht wie er aussieht dürfte er die über € 1000.-- weggehen.

Wobei um diese Jahreszeit die meisten Spezial in fahrbereitem Zustand über die 1000er Marke gehen

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• DerKaisa
    Anfänger
    Vespa Typ
    .
    • May 3, 2011 at 13:23

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist natürlich keine Zeit mehr Sie sich persönlich anzugucken :S

Einmal editiert, zuletzt von DerKaisa (May 3, 2011 at 14:54)

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 3, 2011 at 13:34

Die wird (jetzt zum Frühling) wahrscheinlich auch nicht unter 1.000 weggehen. Sieht ja ansonsten, was man sehen kann, einigermaßen aus, obgleich der Verkäufer auch mal Bilder von unten und von der Seite hätte einstellen sollen, zumal man nicht genau weiß, was sich unter der Gummifußmatte auf dem Trittblech befindet. Würde mir bei solchen Preisen die Wespe aber im Vorfeld immer persönlich anschauen und auch probefahren, um etwaigen Überraschungen aus dem Weg zu gehen...

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,515
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 3, 2011 at 14:53

Vermute auch das der deutlich über € 1000.-- geht. Ansonsten stimme ich hedgebang zu. Ich würde nicht mal mit zu großen unangenehmen Überraschungen unter dem Gummi rechnen da an den Rändern alles gut aussieht.
    Kleiner Tip: z.Zt. suchen, auch hier im Forum, Viele eine alte Vespa. Das posten von ebay-links ist deshalb eher kontraproduktiv.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• DerKaisa
    Anfänger
    Vespa Typ
    .
    • May 6, 2011 at 01:08

So Jungs, was sagt ihr zu der hier, Baujhar 1980:

[Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110505/171r9/96417m6_20.jpeg] [Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110505/169r2/9884nka_20.jpeg] [Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110505/169r2/9884nka_20.jpeg] [Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110505/170r4/4330kl6_20.jpeg] [Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110505/171r3/705349e_20.jpeg]

Soll 600€ kosten.

Konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass es kein o-lack ist, die motorverkleidung einige dellen hat (wie aufn fotos) und sie wohl ansonsten im originalzustand und angemeldet ist. Ist 100km von mir weg, würde den weg also nur machen wenn ich sie ziemlich sicher kaufen kann. Was für Risiken könnten bestehen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™