1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Ratebild: Was stimmt hier nicht? '79er Special

• Geting
  • May 6, 2011 at 19:07
  • Geting
    Anfänger
    Vespa Typ
    v50 Special
    • May 6, 2011 at 19:07

Hi an's Forum,

nachdem mir gestern für einige Stunden meine Vespa abhanden gekommen ist und ich sie schon als GESTOHLEN! hier gemeldet hatte fand ich sie nach einiger Suche gestern bei mir um die Ecke, auf dem Boden liegend, so vor.

Anscheinend hat der Dieb seine Mühe mit der Lenkradsperre gehabt, diese nicht rausgekriegt und sie dann verzweifelt liegen lassen.
    Choke war gezogen, Benzinhahn aufgedreht, nur mit dem Lenken hat's nicht funktioniert.

Was könnt ihr mir raten, wie gehe ich die Sache sinnvoll an, dass sie am Ende wieder geradeaus fahren kann? :S

Gruß, Geting

• silencenoise
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • May 6, 2011 at 20:07

traurige geschichte das ganze..... aber wenn ich mich immer wieder so aufrege über solche idioten sterbe ich mit 30 an herzversagen..... :+1

so jetzt zum problem, als erstmal schauen ob hinterm kotflüge ne welle am rahmen erkennbar ist, wenn nicht dann ist der rahmen meistens nicht betroffen.... denke du solltest einfach mal den lenkerkopf und die achse demontieren und gucken was für ein schaden der typ mit dem schaden angerichtet hat!!!! hoffe es ist nicht zu viel arbeit!!!

noise

edith: für die zukunft wäre vlt. eine fahrrad oder motorrad abdeckung nicht schlecht... somit erkennt man erst beim druntergucken das es eine vespa ist!!! ;)

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • May 6, 2011 at 22:01

Wenn du Glück hast ist nur der Lenkkopf verdreht, wenn sonst keine Schäden an Gabel,Schwinge und Rahmen zu erkennen sind würde ich den Lenker wieder in die richtige Position bringen und mal probefahren!!!
    Er hat sicher gedacht erkönne das Lenkerschloss kaputt machen wenn er mit Gewalt am Lenker dreht, dabei hat er nur den Lenker verdreht!!!

• vespapop
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL2 Kat. '94
    • May 6, 2011 at 22:39

sicher wieder so 'n betrunkener punk :)
    Also nächstes mal lieber abdeckung drüber und/oder in die garage rein oder kauf dir ein anständiges motoradschloss :D
    Vielleicht hat er sie ja behutsam auf die seite gelegt ?(

-vespapop

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 6, 2011 at 22:48
    Zitat von derTec

Er hat sicher gedacht erkönne das Lenkerschloss kaputt machen wenn er mit Gewalt am Lenker dreht, dabei hat er nur den Lenker verdreht!!!

Seh ich auch so. Große Schraube am Lenker lösen, Lenker ausrichten und Schraube wieder festziehen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie