1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kauftipp, welches Modell kaufen?

• freddymcfly
  • May 22, 2008 at 12:48
  • freddymcfly
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • May 22, 2008 at 12:48

Hallo!

meine freundin und ich wollen uns demnächst einen roller zulegen und bevorzugen dabei auf jeden fall eine vespa. da wir aber keine ahnung von dem ganzen zeug haben, wäre
    es nett wenn jemand mal eine kaufempfehlung abgeben würde, sprich welches modell.

die vespa soll gebraucht sein, sehr zuverlässig, 50ccm und wenn sie gut abgeht wäre es auch nicht schlecht. preislimit: 600€.

vielen dank im vorraus!!!

mfg

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • May 22, 2008 at 13:56

Also grundsätzlich solltet Ihr das wohl nach der Optik entscheiden.
    PK oder 50N

"Zuverlässig und gut abgehen" wird bei dem Preislimit wohl etwas kompliziert.
    Ich glaube nicht, dass es ne "Aufsteigen und Losfahren Vespe", die optisch auch noch ok ist für das Geld gibt, zumindest keine 50iger.
    PX80 wird's für das Geld geben - Ne Fuffy wohl eher weniger.

Aber mit etwas Glück und ausgibiger Studie regionaler Anzeigenblättchen könntet Ihr auch da Glück haben.

Vie Erfolg bei der Suche und zeigt bitte, was Ihr gefunden habst.

Herzlich willkommen hier im Forum.

• heeey fuffziich
    Gast
    • May 22, 2008 at 18:43

Ich denke schon dass es für 600 Euro eine voll funktionsfähige Vespa in einem (optischen) guten Zustand gibt, man muss nur suchen.
    Beide Modelle haben ihre Vor- und Nachteile. Die 50 N ist ohne Zweifel die schönere Vespa, denke mal da werden mir die meisten hier zustimmen.Die PK ist eine neuere Vespa, was auch bedeutet dass die TEchnik neuer ist als die von der 50N. Um mal Beispiele zu nennen: die PK besitzt eine elektronische Zündung (was genau daran der vorteil im gegensatz zur unterbrecherzündung ist, kann ich nicht sagen :) ), ab der PK XL hat man eine Tankanzeige und, ist mein subjektiver Eindruck, man fährt auf einer PK bequemer als auf einer 50 N.
    Denke mal für 600 Euro findet man eher eine fahrbereite, gut erhaltende PK als eine 50 N oder Special.

• freddymcfly
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • May 22, 2008 at 19:11

vielen dank für die antworten.

so rein vom shen auf der straße, dacht eich auch an diese modelle und denke auch dass man sie für 600 bekommt. zur not gebe ich auch gern noch nen hunni drauf...

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 22, 2008 at 22:53

Also das Fahrwerk bei ner PK ist defintiv besser und ne funktionstüchtige Vespa mit wenig Rost sollte für 600€ auch zu bekommen sein. Machs doch so wie alle, schau dich in deiner Region um, was es gibt mach Fotos, stell die hier ein und wir sagen dann: :thumbup: oder :thumbdown:

Und kauf dir bloß keinen übergejauchten Schrotthaufen bei ebay.

ESC # 582

• freddymcfly
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • May 23, 2008 at 14:04

ok werde demnächst bilder posten! danke für die hilfe!

mfg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™