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Vespa 50N Bj.`79 springt nur 1 x täglich an

  • TripleX
  • May 11, 2011 at 22:00
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    • May 26, 2011 at 23:20
    • #21

    Hallo Vespa-Racer,

    ja, daran habe ich auch schon gedacht, jedoch ist alles trocken.

    Benzinschlauch und Vergaser scheinen dicht zu sein, da der Rahmen innen auch trocken ist.

    Ich habe soeben auch alle Seilzüge überprüft, ob evtl. der Sprit durch die Seilzüge nach hinten geführt wird - nichts - alles Trocken.

    Ich habe den Tank vor ca. 1 Std. nochmal ausgebaut und es sifft immer noch.

    Tröpfchenweise genau an dieser Stelle (siehe roter Pfeil auf dem Bild):


    Gruss Michele

  • rassmo
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    • May 27, 2011 at 09:27
    • #22

    Gönn dir doch einfach mal eine Zungenspitze voll um zu sehen ob es Getriebeöl oder Mischung ist. Dadurch werden die Möglichkeiten schonmal eingekreist. Für mich ist es immer noch der Simmerring.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • TripleX
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    • May 27, 2011 at 12:40
    • #23

    Hallo Rassmo,

    habe ich schon gemacht und schmeckt furchtbar! :-4

    Bei der auslaufenden Flüssigkeit handelt es sich nur um Mischung- kein Öl.

    Gruss Michele

    2 Mal editiert, zuletzt von TripleX (May 27, 2011 at 17:30)

  • TripleX
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    • May 28, 2011 at 10:20
    • #24

    Hallo zusammen,

    heute bei Tageslicht nochmal alles angeschaut:

    -Zylinderkopf voll versifft mit Öl (Platik-Zylinderkopfabdeckung von innen auch!)

    -bei der auslaufenden Flüssigkeit am Hinterrad handelt es sich aber um Mischung/Benzin

    Gruss Michele

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    • May 28, 2011 at 10:37
    • #25

    Zylinderkopf undicht bzw. nicht richtig festgeschraubt oder Kerze nicht richtig drin.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • TripleX
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    • May 29, 2011 at 11:20
    • #26

    Hi Rassmo,

    sorry, wenn ich nochmal frage:

    Sollte der Simmerring der Bremsankerplatte defekt sein, kommt da wirklich Mischung raus?

    Bei der auslaufenden Flüssigkeit handelt es sich nicht um Getriebeöl, sondern rein nur um Mischung (Sprit).

    Gruss Michele

  • rassmo
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    • May 29, 2011 at 16:38
    • #27
    Zitat von TripleX

    Sollte der Simmerring der Bremsankerplatte defekt sein, kommt da wirklich Mischung raus?


    Nein, natürlich nicht weshalb ich es nachdem du getestet hast das es Mischun ist auch nicht mehr annehme und erwähnt habe. Wenn es am Zylinderkopf und innen an der Zylinderkopfabdeckung würde ich sagen da es aus dem Bereich kommen muß und wenn die Abdeckung nicht nur partiell Laufspuren hat mit Druck.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • TripleX
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    • May 29, 2011 at 20:43
    • #28

    Hallo Rassmo,

    heute ist mir folgendes aufgefallen:

    Die Kerze ist total trocken, obwohl ich mit der Vespa vor ein paar Tagen für eine gute halbe Stunde unterwegs war.

    Das Gewinde ist mit ein wenig Öl verdreckt, jedoch ist der Zündkopf der Kerze total trocken.

    Ist das nicht ein Hinweis dass keine Mischung in den Zylinderkopf kommt?

    Wenn ja, könnte es ein Vergaserproblem sein?

    Sollte der Vergaser defekt sein, wie kommt es dann dass ich für eine halbe Stunde problemlos fahren konnte?

    Heute Zündkerze raus, den Kickstarter betätigt, das Blubbern und Gestank nach Mischung ist da!

    Und jetzt bitte nicht steinigen:

    Heute ist mir die Stellung vom Benzinhahn aufgefallen: Es stand die ganze Zeit auf "offen"! :-1

    Am Tag des Mischung-Tsunamis am Boden (nach der halbstündigen Fahrt) habe ich vergessen den Hebel/Hahn zu schliessen. klatschen-)

    Sollte ich alles wieder zusammenbauen ohne Bedenken, oder ist jetzt durch den Benzinaustritt etwas beschädigt worden?

    Gruss Michele

    Einmal editiert, zuletzt von TripleX (May 29, 2011 at 20:51)

  • rassmo
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    • May 29, 2011 at 20:54
    • #29

    Benzinhahn schließen, Zündkerze raus und vorsichtig den Kicker betätigen. Kaputt kann eigentlich nichts gegangen sein aber bei vollem Motorgehäuse solltest du nicht zu stark kicken.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • TripleX
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    • May 29, 2011 at 21:02
    • #30
    Zitat von rassmo

    Benzinhahn schließen, Zündkerze raus und vorsichtig den Kicker betätigen. Kaputt kann eigentlich nichts gegangen sein aber bei vollem Motorgehäuse solltest du nicht zu stark kicken.


    Hi Rassmo,

    und kicken sollte ich wie lange? Oder wann sollte ich aufhören damit?

    Gruss Michele

  • rassmo
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    • May 29, 2011 at 21:05
    • #31

    Wenn der Motor voll ist kommt beim Kicken ohne Kerze erstmal Sprit raus. Wenn das nicht mehr der Fall ist kannst du es probieren. Und du solltest mal die Verbindung ASS-Motor checken denn irgendwo muß der Sprit ja rausgelaufen sein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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