1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa 50 1964 Erste Serie

  • Mischa55
  • May 12, 2011 at 12:29
  • Mischa55
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    -
    • May 12, 2011 at 12:29
    • #1

    Hallo Leute

    Also hab jetzt eine Vespa 50 Bj 1964 entdeckt.
    So mal paar Infos:

    Erste Serie mit Motorseitendeckel und Rücklicht der ersten Ausführung, der Produktion des Piaggio-Werkes.
    Der Rahmen bzw. das Blechkleid hat keine Durchrostungen, da und ort ein wenig Flugrost, keine Beulen, alles völlig gerade. Das Trittbrett hat an ein paar Stellen Vibrationsrisse erlitten.
    Hab mal mit dem Typen telefoniert und er meint er will 2500,- dafür haben. (verhandelbar)
    Da ich mich nicht so gut auskenne im Bezug "was hat welchen Wert" bitte ich euch um eure Meinung dazu.

    lg an alle!!!

    Hier noch ein paar fotos:

    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqJ,!jQE2IZWV6fhBNvF!-WH2g~~_12.JPG] [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqJ,!hQE2fLcsv3YBNvFBpKfLg~~_12.JPG] [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqZ,!hgE2fW7BKsYBNvFB4jtWw~~_12.JPG] [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqR,!l!E2ER!OjccBNvFCLh+wQ~~_12.JPG] [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqR,!jYE2Gy)-+8lBNvFClCmy!~~_12.JPG] [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqN,!ikE2LkYsvkOBNvFCuwMJQ~~_12.JPG]

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 12, 2011 at 13:56
    • #2

    Für österreichische Verhältnisse klingt der Preis ganz OK, d. h. sicher kein Schnäppchen, aber gerade noch angemessen. Da der Preis mit VB angegeben ist, solltest du schon noch versuchen, einige 100 Euro herauszuschlagen, weil aufgrund der erwähnten Standzeit sicher noch ein wenig Arbeit drinsteckt. Spontan fällt mir z. B. das hängende Bremspedal auf. Die fehlende Zylinderhaube ist auch ein Argument, weil die Dinger in der Ausführung für die 1. Serie (aus Blech und leichte Abweichungen in der Befestigung gegenüber späteren Modellen mit Plastikhaube) ziemlich selten und dann teuer (meist über 100 Euro) sind.

    Laut Inserat sind aber nur italienische Papiere dabei, keine Ahnung, wie das in Österreich mit neuen Papieren aussieht. Die "Typisierung" soll ja gerüchteweise erheblich schwerer sein als in Deutschland. Solltest du vielleicht vorher abklären.

    Edith meint noch, dass das wohl kein Originallack ist, auch wenn die Lackierung schon älter zu sein scheint und entsprechend patinös ist. Noch ein weiteres Argument. In Summe würde ich deshalb mal grob 2.000 Euro als Maximalpreis anpeilen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer (May 12, 2011 at 14:03)

  • Mischa55
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    -
    • May 12, 2011 at 14:35
    • #3

    Dank dir für deine Einschätzung! Werd die Vespa heut mal besichtigen und schaun wo die Schmerzgrenze beim Preis liegt.

Tags

  • Vespa 50ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™