1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Schlüssel weg: Gibt es eine Möglichkeit alle 3 Schlösser ohne grössere Blessuren auszutauschen?

  • kannix
  • May 17, 2011 at 13:56
  • kannix
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Mönchengladbach
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 17, 2011 at 13:56
    • #1

    Hi,

    kleines Problemchen: habe die Vespa seit ca. 5 Jahren, jetzt ist der einzige Schlüssel weg. Nachgefragt beim Piaggio-Dealer: keine Chance ohne 4-stelligen Schlüsselcode.

    Gibt es eine Möglichkeit alle 3 Schlösser ohne grössere blessuren auszutauschen ??


    Wäre super wenn hier jemand mal einen Tip geben könnte, Dankeschön. jubel

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 17, 2011 at 14:20
    • #2

    Wenn die Schlösser verriegelt und deshalb nicht von der Rückseite aus zugänglich sind, weil Sitzbank und Handschuhfach nicht zu öffnen sind, dann hilft nur ausbohren. Wenn man aber von der Rückseite an den Schließzylinder drankommt, kann man eine kleine Sperrklinke reindrücken und den Zylinder aus dem Schloßgehäuse ziehen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • kannix
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Mönchengladbach
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 17, 2011 at 14:27
    • #3

    O kai,


    nur der Vespa-Schrauber sagte, wenn ich das Zündschloss ausbohre bekomme ich kein neues da rein ?????

    will der nur Kohle machen oder ist da was dran ?

    P.S.:

    Die Betriebserlaubnis ist von 15.11.1974, der erste Besitzer im Schein ist von 11.08.1989, was is´n datt jetzt für ein Modell ????

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 17, 2011 at 14:30
    • #4

    Der Vespaschrauber sollte evtl. besser nicht von seinem Talent beim Schlösseraufbohren auf andere schließen. Diese Methode steht sogar im offiziellen Piaggio-Werkzeughandbuch:

    [Blockierte Grafik: http://www.scooterhelp.com/manuals/pk.service.manual/50.jpg]

    Um welches Modell geht es denn überhaupt? 1974 gab es jedenfalls sicher noch keine PK. Ein Bild vom Roller würde helfen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • kannix
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Mönchengladbach
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 17, 2011 at 14:39
    • #5

    Gut, stelle mal ein paar Fotos rein, ist original hammerschlag-grün lackiert, runder tacho und blinker vorne auf´m windschutz und hinten.........

    wie geschrieben, fotos folgen.

    Danke erstmal :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™