Sehnen und Bogenmaß am Auslass

  • Ich würde es nicht machen, bei mir hat es nicht funktioniert und es gab einen direkten vorher/nachher Vergleich auf der Rolle. 3 PS fehlten am Ende. Jedoch will ich nicht in Abrede stellen, dass es bei anderen Steuerzeiten und Auspuffanlagen eben doch funktioniert. Die Strömungs- und Druckverhältnisse sind bei einem Zweitakter eben kompliziert und selten berechenbar. So kann das Öffnen der Überströmfenster die Strömungsgeschwindigkeit so stark verringern, dass das Abgas nicht mehr ausreichend durch das Frischgas hinausgespült wird. Dadurch sinkt der Füllungsgrad und damit die Leistung. Wer hätte das gedacht? Meine Erfahrungen sind jedoch nicht Maßgebend.


    Das ist wie beim Vögeln: Große Löcher sind allein noch lange Garant für viel Spaß.


    Lasse es doch erst Mal bleiben, optimiere deinen Motor, mache eine Leistungsmessung und dann ziehe den Auslass auf UT runter. Nach einer weiteren Leistungsmessung kannst Du dann vielleicht sagen: "Porni Du idiotischer Aufsprecher. Du hast Scheisse erzählt." Oder Du rennst mit Deinem Sparschwein zum Händler und sagst: "Ich hätte bitte gern 5 Pfund Malossi und einen Wohnzimmerschrein vor dem ich ein Foto von Pornstars Geschlechtsteil aufstellen kann."


    :D


    Ehrlich, mit einem Malossi auf 35er Membran und Langhub sind bei einem gutem Auspuff locker 30 PS drin. Das muss Dein Getriebe erst Mal ertragen.

  • Ok,werd mal ausprobieren.Aber ein Foto von deinem Geschlechtsteil brauch ich dann auch noch......hab noch irgendwo ein kleines Eckchen frei.