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Elektronik komplett ausgefallen! Aber der Motor läuft!

  • Vesopa
  • May 22, 2011 at 16:29
  • Vesopa
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    • May 22, 2011 at 16:29
    • #1

    Hallo,

    hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe eine PK 50 XL 2 ohne elek. Start und der Motor läuft nur es geht sonst keine elektrische Funktion an dem Roller!
    Der Spannungswandler ist 2 Jahre alt und diesen habe ich bereits überprüft in dem ich die beiden gelben Kabel im Leerlauf miteinander verbunden habe, leider ohne Reaktion. Auch den Hupengleichrichter habe ich schon vom Netz genommen auch ohne Reaktion. Meine Frage an euch woran kann das jetzt noch liegen? Wie kann ich mit einfachen mitteln die Ankerplatte testen? Nur mich wundert, dass der Roller ja läuft........ :huh:

  • chup4
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    • May 22, 2011 at 18:22
    • #2

    zieh den kontakt von motor zum rahmen ab und miss wechselspannung gegen masse an allen 3 kontakten. es sollten ims standgas spannungen von 50 volt, ca 20 und 0 anliegne

    wenn 2 mal 0 ist, hast du nen kabelbruch und die platte spuckt keine spannung mehr für das licht aus. ansonsten haste irgendwo was anderes.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vesopa
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    • May 22, 2011 at 19:44
    • #3
    Zitat von chup4

    zieh den kontakt von motor zum rahmen ab und miss wechselspannung gegen masse an allen 3 kontakten. es sollten ims standgas spannungen von 50 volt, ca 20 und 0 anliegne

    wenn 2 mal 0 ist, hast du nen kabelbruch und die platte spuckt keine spannung mehr für das licht aus. ansonsten haste irgendwo was anderes.

    Danke für die schnelle Antwort!

    Habe die Kabel, welche in den Rahmen gehen überprüft (gemessen nach der LIMA). Das schwarze Kabel wird denke ich mal( - ) sein, das grüne Kabel geht zum Zündschloss und hat 12 volt Spannung im Leerlauf und das blaue Kabel geht zum Spannungswandler und hat keine Spannung! Bedeutet das jetzt, dass die Lima getauscht werden muss? :huh:

  • MachoMan
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    • May 22, 2011 at 21:54
    • #4

    Sieht ganz danach aus...bau sie mal aus und check sie mal (Lötstellen usw)

  • chup4
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    • May 22, 2011 at 22:27
    • #5

    nein, heißt es nicht!

    hast du den stecker beim messen abgezogen?

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  • Vesopa
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    • May 22, 2011 at 23:09
    • #6

    Jap, habe den abgezogen! Hat das was zu bedeuten?
    Habe aber auch schon den Strom am Spannungswandler gemessen, nur dort kommt nichts an! :-3

  • Vesopa
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    • May 27, 2011 at 21:29
    • #7

    Habe nun die alle Kabel bis in die Ankerplatte durchgemessen, nur leider habe ich keinen Kabelbruch sehen/messen können. Die spulen der Ankerplatte sehen auch gut aus und die Ankerplatte zeigt keinerlei Beschädigungen. Wie kann ich die Ankerplatte überprüfen? Welche Kabel die von von der Ankerplatte zum Kabelbaum gehen führen Strom? Führt das blaue Kabel, welches von der Ankerplatte zum Spannungsregler geht normalerweise Strom? ?( ?( ?(

  • chup4
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    • May 28, 2011 at 17:21
    • #8

    miss durchgang von blau auf masse an der z+ündgrundplate, dann weisst du ob du nen kabelbruch hast, wenn da durchgang ist, ist dort alles in ordnung. dann solltest du als nächstes durchgang vom stecker zum spannungsregler messen! so schwer ist das doch nicht, kollege

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  • Vesopa
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    • May 28, 2011 at 17:34
    • #9

    Danke für die Antwort! Habe alles durchgemessen, die Kabel sind alle ok nur es Kommt kein Strom zum Spannungsregler! Werde nun die Ankerplatte tauschen müssen, da meiner Meinung die defekt ist wenn diese kein Strom liefert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit dafür, dass die Ankerplatte keinen Strom liefert?

  • chup4
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    • May 29, 2011 at 16:30
    • #10

    alter, das solltest du doch oben messen als der motor lief im stecker!?!? wenn auf blau wechselsannung kommt, ist strom da. wenn durchgang da ist, ist auch spannung da, oder du hast nen kurzschluss i.s.v. kabelbruch.

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