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Getriebeproblem -> neuer Motor? PX 125

  • Derby
  • May 29, 2011 at 14:25
  • Derby
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    • May 29, 2011 at 14:25
    • #1

    Hi Leute!

    Hatte bei meiner PX 125 (original, HP4 Lüfterrad, Scorpion Tröte, BJ 1983) das Schaltkreuz gewechselt, lief dann auch gut (bis auf anfängliche Kupplungsprobleme). Ich fahre allerdings nicht sehr viel... Jetzt ist 300 km später schon wieder das gleiche Problem... Hab bisschen Ölverlust und erst ist der 2te Gang gehüpft, mittlerweile auch der 3te!
    Ich könnt durchdrehen...

    Ich überleg mir grad, bevor ich jetz 500 oder noch mehr in die Reparatur investier (hab keine Geduld und keine Zeit mehr, das selber zu machen), dass ich mir einfach nen neuen 125er Motor hole, dann is bis an mein Vespa Ende Ruhe mit Reparaturen ;)!
    Ist das sinnig? Passt der PX 125 Lusso Elestart auf meinen Rahmen (PX 80, BJ 1986)? Dass ich den Startknopf und die Batterie irgendwo hinbauen muss, is mir klar ;)!

    Was würdet ihr mir raten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß Derby

  • rally221
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    • May 30, 2011 at 12:12
    • #2

    haste dir die flanken bei den Getrieberädern angesehen (dort wo das Schaltkreuz greift ) ?? und ist das Getriebe ausdistanziert ???

    Hast die Schaltraste auch getauscht oder ist da noch die originale drauf

    Member of "Rogue Unit SC"

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  • Derby
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    PX 125
    • May 30, 2011 at 12:32
    • #3
    Zitat von rally221

    haste dir die flanken bei den Getrieberädern angesehen (dort wo das Schaltkreuz greift ) ?? und ist das Getriebe ausdistanziert ???

    Hast die Schaltraste auch getauscht oder ist da noch die originale drauf


    flanken ?!? ausdistanziert ?!? :) ne, hab einfach schaltkreuz raus, und neues rein, fertig!

    schaltraste is die originale drauf...

  • Fettkimme
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    • May 30, 2011 at 21:56
    • #4

    [Blockierte Grafik: http://www.produkte24.com/images/catalogs/3021/15069/ct/vespa-katalog-000155.jpg]

    Leider ist der alten SCK Katalog nicht mehr online dort steht auf Seite 124


    PX lusso Orginaler Schulterringi: 1.00mm
    1.Ü-Mass: 1.10mm
    2. Ü-Mass 1.20mm
    3 Ü-Mass:1,30 mm
    4.....1,40 mm

    PX alt orginaler Schulterring: 2.05mm
    1.Ü-Mass: 2,20mm
    2. Ü-Mass 2,35mm
    3 Ü-Mass:2,50 mm
    4.........2,65 mm


    Mit Blattlehre Spiel ermitteln.....Einbauspiel 0,15-0,4 mm = ab 0,5 neuer Schulterring .... ;)

    Weapons of Mass Destruction

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  • Vespa PX
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