1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Zu lange Übersetzung !

• M_H_L
  • June 1, 2011 at 16:29
  • M_H_L
    Anfänger
    Vespa Typ
    50S
    • June 1, 2011 at 16:29

So liebe Vespa Freunde hab mal wieder ein Problem:

Bin jetzt endlich drauf gekommen das meine Übersetzung einfach zu lange ist, weswegen ich am berg auch schon so früh runterschalten muss und im 3 und nicht im 4 gang die Höchstgeschwindigkeit erreiche!

was nun: da ich bei vespa motoren ein kleiner nooooooooob bin kann ich selbst den motor nich völlig zerlegen und in einer Werkstatt ist´s einfach zu teuer!

was nun ????

Vepa:
    50s
    4.Gang
    hp4 50ccm
    Polini Pott
    sonst alles ori.

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 1, 2011 at 16:31

und welche übersetzung soll verbaut sein?

wenns ne 3.72 ist, kannst es mit einem 85er versuchen... HD im Gaser anpassen und sollte funktionieren...
    und jetzt nicht anfangen mit illegal.. das bist du nämlich mit einer längeren übersetzung eh schon! und wennst nicht den block spalten willst um auf original übersetzung rück zu rüsten, dann bleibt dir nicht viel mehr übrig.

lg
    olo

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• M_H_L
    Anfänger
    Vespa Typ
    50S
    • June 1, 2011 at 16:41

tja aber bei uns in österreich ist´s der polizei scheiß egal welche übersetzung drin is. wenn sie sich schon mal die mühe machen bei einer vespa auf den motor zu schaun dann nur um zu überprüfen how much kubik übersetzung, vergaser, luftfilter,rennpott ist denen völlig egal!

danke für die schnelle antwort!

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 1, 2011 at 16:43

ändert aber nichts dran: die abe ist erloschen..

wenn du auf der rolle stehst und zu schnell bist, dann wundert sich da niemand?

also nicht falsch verstehen.. mir ist das eh immer wurst ;) gibt nur manche ... die denken da recht viel drüber nach :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• M_H_L
    Anfänger
    Vespa Typ
    50S
    • June 1, 2011 at 16:54

ja bis jetzt kann ich von der polizei in unserer stadt nur gutes berichten :+2
    ein freund von mir ist mal mit ner komplett frisierten vespa 50s auf die rolle verschleppt worden (er hat den so zieh.den lautesten Pott in der ganzen stadt, einen polini 50ccm , ohne luftfilter
    auf der rolle hat er sich natürlich richtig doof angestellt und den motor nicht richtig aus drehen lassen.....
    am schluss kam rauf die vespa führ ca.63 km/h -3km/h messtoleranz also 60km/h und das einzig was die sagten war das er die bremsen mal kontrolieren sollte klatschen-)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™