1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa kaufen/drosseln ?

• Yves-
  • June 2, 2011 at 15:31
  • Yves-
    Anfänger
    Vespa Typ
    nothing
    • June 2, 2011 at 15:31

Hallo,
    Ich mache demnächst den Führerschein mit dem ich 25 km/h fahren kann.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir ein Roller, Mofa oder Vespa holen soll.
    Im Moment bin ich noch auf der Suche und schau mich etwas um. Viele sagen mir, dass Vespas für den Mofaführerschein nicht geeignet wäre, weil Vespas meisten mehr fahren und ich mir auch Roller kaufen könnte, die so viel fahren, dass ich sie benutzen kann. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es sich für mich lohnen würde, dass ich mir eine Vespa kaufen und sie z.B drossel.
    Ich wohne in Leonberg und schaue gerade ob es gebrauchte oder neue Vespas um. Vor kurzem hatte ich diesen gefunden :
    Push ;)
    Kann man die drosseln (Wenn ja, schafft ich das selber oder muss ich dann professionelle Werkstadt ?)

Yves- :D :-6

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 2, 2011 at 15:45

Hi, das kann man selber machen, ABER muß vom TÜV abgenommen werden, kostet richtig viel Geld, lohnt sich aber nicht. Kauf Dir eine Mofa und lern Fahren, dann kannst Du dir ne Vespa kaufen. Mofa gestürzst, abputzen weiterfahren, Vespa gestürzt = teure Reparatur. Und glaub jetzt nicht, "dass pasiert mir nicht" doch auch Dir passiert das.

• illuminatuZ
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • June 3, 2011 at 08:49

ähm..vor allem 130 ccm auf 25 km/h drosseln ? :D

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 3, 2011 at 09:51
    Zitat

Kann man die drosseln (Wenn ja, schafft ich das selber oder muss ich dann professionelle Werkstadt ?)

NEIN !!! ist ne 80iger die selbst original so ca 75 - 80 laufen wird dann auch noch mit nem 130iger Zylinder da musst du schon nen Betonklotz hinterherziehen damit der nicht schneller als 25 läuft

mein Tip vergisss das mit vespa drosseln auf Mofa und warte lieber noch ein jahr bis du keine drossel mehr brauchst , sieht schei...e aus wen du mit der Vespa mit 25 rumgondelst und jeder sportliche Radfahrer dich überholt

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 3, 2011 at 10:13

Na ja zum Umbau muss als erstes der Motor raus und ein 50ger rein, den dann drosseln mit TüV und allem pi pa po so um die 1200 Euro. Beim Zurückrüsten wird es dann deutlich billiger.

Aber träumen wird man ja noch dürfen oder? :thumbup: :thumbup: :+2

• kann den acc ned löschn
    Gast
    • June 4, 2011 at 17:35

ich rate dir (da ich vor der selben entscheidung stand)
    kauf dir nen plastikbomber oder ne ciao oder bravo oder sowas, dann fährste damit rum bis du 16 bist, dann kannste fahren und kaufst dir dann ne vespa.
    man kann die drosseln, indem man den 3 ten und 4 ten gang blockt, was sich dann aber wie oben genannt schei... fährt, und auch so aussieht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™