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Choke: Frage eines Neuling

  • Den
  • June 5, 2011 at 12:32
  • Den
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    • June 5, 2011 at 12:32
    • #1

    moin moin!

    bin absolut frischer vespa-frischling und habe nur wenig ahnung. vielleicht kann mir jemand helfen....

    wenn ich nach kurzer fahrt an der ampel stehen bleibe, dreht der motor im leerlauf richtig richtig hoch, durch ziehen des Choke´s fällt er wieder in normalbereich. ist das denn normal?

  • NickJWolf
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    damals wars eine...
    • June 5, 2011 at 12:38
    • #2

    schau mal unter falschluft

    wenn du nichts findest kannst mir eine PN schreiben

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

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  • Den
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    • June 5, 2011 at 13:13
    • #3

    hab wie bei bild 1 und bild 2 nichts auffäliges gefunden. hab auch keine lust heute rumzuschrauben. was kann den passieren wenn ich es weiterhin so handhabe, sprich ampel stehen, motor hochdrehen, choke ziehen...???

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von Den (June 5, 2011 at 13:29)

  • NickJWolf
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    • June 5, 2011 at 13:37
    • #4

    ähm wenn du keine lust zu schrauben hast, bist evtl bei ner Vespa falsch :D, also es kann auch am Ansaugstutzen liegen Zylinderkopf und Zylinderfuss evtl auch weil deine Zündkerze nicht ganz fest ist. Eigentlich alles vom Luftfilter zum in den Zylinder

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  • Den
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    • June 5, 2011 at 13:45
    • #5

    ne, hab mir extra vespa geholt damit ich was zum basteln hab.

    dienstag hab ich frei, da werd ich mal der sache auf den grund gehen und alles wie unter dem link falschluft tun

  • rassmo
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    • June 5, 2011 at 14:25
    • #6
    Zitat von Den

    hab wie bei bild 1 und bild 2 nichts auffäliges gefunden.


    Obwohl auf den Bildern eher nichts, hast du Parkinson?, bzw. nicht viel zu erkennen ist scheint der Luftfilter mit Tape geklebt und irgendwas gelötet. Würde mich nicht wundern wenn keine Dichtung zwischen ASS und Vergaser wäre.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Den
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    • June 5, 2011 at 15:04
    • #7

    eher wahrnehmungsstörungen als folge jahrelanger polytoxikomanie

    sicher hab ich das gesehen und direkt einen neuen bestellt, müsste anfang der woche kommen. mal gucken ob dann besser ist

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von Den (June 5, 2011 at 16:36)

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    • June 5, 2011 at 18:59
    • #8

    Ich würd mir mal nen neuen Luftfilter kaufen, denn deiner sieht schrecklich aus ^^

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Den
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    • June 7, 2011 at 16:47
    • #9

    OK, für alle die es interessiert, am Luftfilter liegts nicht. Hab heute einen neuen bekommen und es ist weiterhin so wie vorher. Werde nun die schritte einzeln vorgehen wie oben beschrieben.

    Bilder

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    • June 7, 2011 at 17:26
    • #10

    Das sieht doch aus als ob auf dem Vergaser, am Gehause des Gasschiebers, weichgelötet wurde. Wenn das der Fall ist würde ich da die Falschluft vermuten.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Den
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    • June 7, 2011 at 20:42
    • #11

    Auch da hab ich nichts erkennen können. Sollte nächstes mal lieber mit nen tuch abwischen bevor ich foto mache. Kannst du bitte irgendwie einkreisen wo deine vermutung war, weil ich, wie gesagt gerade nichts erkennen konnte. Jedoch mein zylinder ist total rostbraun, sieht aus als ob er seit 1993 dort wohnt. Habe einen neuen und möchte den am wochenende einbauen. Vielleicht passiert dann was?!

  • rassmo
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    • June 7, 2011 at 21:41
    • #12
    Zitat von Den

    Kannst du bitte irgendwie einkreisen wo deine vermutung war, weil ich, wie gesagt gerade nichts erkennen konnte.


    Im Kreis.

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  • Den
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    • June 7, 2011 at 22:03
    • #13

    Danke Rassmo. Ne, da ist nix. Hab Gaszug raus, Gaszug rein; Standgas rumgewerkelt nach gefühl und siehe da, es klappt! Bin 20km gefahren, überwiegend Land und an Ampel ist se wieder auf Normaldrehzahl gegangen. Einmal von ca. 10 oder 12 mal an Ampel stehen bleiben ist se sogar ausgegangen. Also vielleicht sogar bischen zuviel gemacht.

    Nun, nächste frage: ist es normal das ich manchmal im kalten Zustand 10-20 mal kicken muß? Hab gehört ist wohl gang und gebe, gestern ist mir aber um halb 6uhr morgens vor der Arbeit sogar nach 3 mal kicken angegangen...

  • rassmo
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    • June 7, 2011 at 22:09
    • #14

    Vielleicht war nur der Gaszug oder Schieber verklemmt und hat sich durch das Lösen wieder gelockert. Aber Hauptsache sie läuft. Das Anspringen ist unterschiedlich obwohl meine im kalten Zustand normalerweise nach 3 Kicks anspringt. Aber jetzt fahr erstmal.

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