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COSA 200-1 mit bgm Zylinder, welche Düsen?

  • SIMONS
  • May 24, 2008 at 17:29
  • SIMONS
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    • May 24, 2008 at 17:29
    • #1

    Hallo, habe den orginalen 9PS gegen eine bgm mit 12PS getauscht und den alten Kopf.

    Läuft jetzt was besser aber nichr schneller, habe ihn 250Km eingefahren und nun habe ich mal versucht die düsen zu änderen mit mäßigen erfolg.

    kann mir mal einer sagen wie dat eigestellt wird oder lasse ich alles so wie es ist-orinal???????

    im moment 160-BE6-92, ist das gut oder schlecht???? sobald ich 95 0der 98 reinmache läuft sie fast gar nicht mehr................. ?(


    gruß sascha

  • feeling
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    • May 24, 2008 at 22:58
    • #2

    Es kommt auch aufs Kerzenbild draufan.

    Also ich hab eine 92er Cosa mit 12 Ps da ist org. 140-Be6-92 Düse drin.

    Das mußt du selber ausprobieren.

  • SIMONS
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    • May 25, 2008 at 10:44
    • #3

    ja habe ich jetzt auch drin aber oben rumm kommt nix mehr, kommt das mit der zeit????

    der neue ist so 5-10KM/H langsamer???????

    der hört sich obenrum so an als würdr er überdrehen?????


    Danke und gruß

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    • May 26, 2008 at 18:44
    • #4

    Normalerweise bist du mit dem 12 PS Zyli etwas stärker im Durchzug aber nicht unbedingt in der Vmax.
    Die BGM Steuerzeiten können natürlich mehr auf Drehmoment getrimmt sein,ist immerhin nur ein Nachbau.
    Ich hatte den bisher noch nicht in Händen aber lies mal hier
    anhand der daten kannst du deinen bgm grob überprüfen
    zum anderen ist die cosa kürzer als die px übersetzt siehe dazu die sqooter getriebabstufungstabelle
    mit nem 65 primär dürften noch ein paar mehr km vmax machbar sein.
    bei wieviel rpm hat der zyli den sein peak weil du was von gefühltem überdrehen schreibst.

    Weapons of Mass Destruction

  • Pornstar
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    • May 27, 2008 at 11:47
    • #5

    Der BGM Zylinder ist eher ein Ersatz für den O Zylinder, da ist wenig bis gar nichts zu erwarten. Wenn er gut und sauber läuft, passt es.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • SIMONS
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    • May 30, 2008 at 00:38
    • #6

    is ja gut, bgm ist ja nit das ware, die cosa habe ich für 100 eus gekauft, bin einige zeit gefahren und hatte dann 33000km drauf und dachte mir,

    gut bei 30000 km sollte mal tauschen....

    ist eh nur ein lern und bastel roller.

    kann sich die zündung verstellen???? hat es vieleicht etwas damit zu tun?

    Kupplung habe ich auch getauscht und hatte 21 Zähne und das heißt dann wohl KURTZ übersetzt

    Danke an alle und bin offen für weiter tipps und vorscläge

  • Fettkimme
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    • June 1, 2008 at 11:11
    • #7

    21 Kullu auf 68 Primär ist bei Cosa orginal verbaut.
    Schau mal hier

    Weapons of Mass Destruction

  • SIMONS
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    • June 3, 2008 at 15:34
    • #8

    Tja dann muß ich wohl was an der Drehzahl machen??????

    Danke und immer weiter mit Tipps und Tricks :thumbup:

  • feeling
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    • June 12, 2008 at 08:55
    • #9

    Habe jetzt meine Cosa abgestimmt.

    140-be6-110 ,Kerzenbild ist jetzt rehbraun.

    Zylinder 213 Mallossi mit kopf ansonsten org.

    Zieht gut aber leider nur 85Km/h mit mühe etwas 90.

    Weiß selber auch nicht was ich da falsch mache .

    Im Brief steht 100 km/h drin.

  • SIMONS
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    • June 12, 2008 at 09:06
    • #10

    Willkommen im Club, bei mir steht 94 in Brief und die schaft sie auch nicht ganz :wacko:

    Meine läuft jetzt mit 160-BE3-112 ND 50-120, Sito Plus und ohne Luftfilterkasten........

  • feeling
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    • June 13, 2008 at 08:15
    • #11

    Hallo Simon,

    glaube du hast die Cosa 1 noch.

    Meine ist eine 92er .

  • SIMONS
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    • June 13, 2008 at 09:50
    • #12

    ja ist ein COSA 1, ist BJ 89 :D

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