50n 3.Gang geht nicht!

  • Guten Abend zusammen.
    Hab mir heut ein neuen Bowdenzug für die Vorderbremse eingebaut und meine Banane drangeschraubt. Läuft jetzt echt gut und hat nen ziemlich guten Sound ;-)
    Problem ist nur, dass ich auf einmal nicht mehr in den 3.Gang schalten kann. 1. und 2. gehn ohne Probleme. Sobald ich dann aber in 3. schalten möchte, lässt sich der Schaltzug
    nicht weiterdrehn!
    Habt Ihr ne Ahnung wieso das nicht mehr geht? Hab am Schaltzug eigentlich nix geändert...


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    Gabo

  • Ja, leerlauf usw. passt alles.
    Mir kommt es eher so vor als das einfach der zug beim 2. gang zu Ende ist. Geht auch kein mm weiter wenn man mehr drehen möchte!?

  • Schaltzug mit der Hülle ist in der Plastikführung unten am Lenker. Zug hat sonst keinen Knick

  • Habs rausgefunden. Der Bremszug der im Lenker war, hat den Schaltzug gestört.
    Hab den Bremszug etwas Amateurhaft eingebaut ;-)


    Jetzt läuft wieder alles.


    Danke für die Antworten!


    Gruß
    Gabo