1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Problem bei der Motorteilung (PK 50XL)

  • Die-Vesparaner
  • June 18, 2011 at 18:55
  • Die-Vesparaner
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    PK 50 XL (1) Bj. 1990 V5X3T
    • June 18, 2011 at 18:55
    • #1

    Hallo Leute,

    ich bin aktuell dabei meinen Motor auseinander zu bauen um eine neue Schaltklaue ein zu bauen, da diese dem 4.gang nicht mehr stand hält! :D
    Naja auf jeden Fall habe ich jetzt ein Problem beim Teilen des Motors, ich habe die LiMa ab, den Zylinder sowie den Kolben ab und habe ihn auch schon ein Stück auseinander ... nur jetzt klemmt es, wie auf dem Bild zu sehen ist (ich hoffe man kann einigermaßen etwas sehen), hängt das äußerste Zahnrad an der Umrandung der Kurbelwelle :-1 !

    Was soll ich jetzt machen, komme nicht weiter und die zwei "bolzen" mit dem Gewinde bekomme ich auch nicht heraus, jedoch brauche ich dies auch eigentlich nicht zu machen.

    Wäre toll wenn ihr eine Lösung für mich hättet!!!!!

    Danke schon einmal und Grüße von den Vesparanern.

    Bilder

    • IMG_4621.jpg
      • 270.21 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 262
  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 18, 2011 at 19:35
    • #2

    hast du denn die kupplung schon ab?

  • Die-Vesparaner
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    PK 50 XL (1) Bj. 1990 V5X3T
    • June 18, 2011 at 19:38
    • #3

    Muss ich die abmontieren dafür?? Also nein, hab ich nicht! Wie bekomme ich die ab? Da ist noch so eine Sicherung um die Mutter, wie bekomme ich die ab? Einen Kupplungsabzieher hab ich. Muss das Primärrad auch ab?

    Danke für die Info 2-)

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 18, 2011 at 19:54
    • #4

    Motor zerlegen:
    Motor wieder zusammenbauen:

  • Die-Vesparaner
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    PK 50 XL (1) Bj. 1990 V5X3T
    • June 18, 2011 at 21:46
    • #5

    Jo vielen dank das hat schon einmal geholfen!
    Nur jetzt bin ich schon auf das nächste Problem gestoßen... ich bekomme die Hauptwelle nicht heraus, die Zahnräder für die Gänge hab ich schon herausgeholt nur ich bekomme die Schlitten nicht von der Schaltklaue herunter, bzw. weis ich nicht, wie ich das anstellen soll.
    Was soll ich tun?

  • simon84
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    30
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 18, 2011 at 21:57
    • #6

    schraub das schaltgestaenge oben und unten lose dann kriegst du die zwei schaltsteine vorsichtig aus der fuehrung gefaedelt.

  • Die-Vesparaner
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    17
    Vespa Typ
    PK 50 XL (1) Bj. 1990 V5X3T
    • June 19, 2011 at 17:41
    • #7

    Jo das hat geklappt... Vielen Dank nochmal Ihr seid echt ne mega tolle Hilfe, könnte nicht besser sein!

    Grüße
    Die-Vesparaner

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Motor
  • Problem
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™