1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50 geht in niedrigen Drehzahlen / Leerlauf aus und stottert

• flyingt
  • June 29, 2011 at 12:14
  • flyingt
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50
    • June 29, 2011 at 12:14

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche das Problem mit meiner V50 das die gute in niedrigen Drezahlen/Leerlauf stottert und ausgeht. Ich habe das Gefühl das, das benzin nicht richtig zündet oder sie zu wenig Benzin bekommt.

In hohen Drehzalen läuft sie super, aber sobald man vom Gas geht fängt sie an zu stottern und geht aus.

Habe mir mal den BEnzinfilter angeschaut, der lässt noch Benzin durch. Zündkerze ausgebaut. Die war ein wenig verrußt, habe die mal sauber gemacht und wieder rein. Vorher habe ich noch geschaut ob sie an der Zündung funken abgibt, das tut sie....

Als nächstes habe ich die allgemeine Vermutung das der Vergaser dreckig sein könnte. Den habe ic allerdings erst im Feb. sauebr gemacht und die Vespa leif bisher super rund.

Bevor ich den Vergase ausbaue, wollte ich erst mal fragen ob ihr auch denkt das es am Vergaser liegen kann oder ob man weitere Fehlerquellen erst mal checken sollte (Gemisch, Puff etc)

Vielen Dank schon mal für die Tipss

Keep riding

• Iceman-Köln
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX200 E Lusso, 50N Spezial, GTS 300 Super Sport
    • June 29, 2011 at 12:44

Hallo,

hast du schon mal die Leerlaufdüse/Nebendüse geprüft? Die können auch gerne mal verstopft sein.
    Und hast du schon einmal versucht das Mischungsverhältnis für den unteren Drehzahlbereich mit der Gemischeinstellschraube einzustellen?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 29, 2011 at 12:48
    Zitat von flyingt

Bevor ich den Vergase ausbaue, wollte ich erst mal fragen ob ihr auch denkt das es am Vergaser liegen kann oder ob man weitere Fehlerquellen erst mal checken sollte

Mach mal ne neue Kerze rein.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• flyingt
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50
    • June 29, 2011 at 13:52

Danke schon mal für die Tipps,

wie gesagt am Vergaser habe ich ncoh gar nichts geprüft da ich erst mal andere Fehlerquellen auschließen wollte.

Die Kerze ist auch neu vom Feb, seit dem ca. 600km gefahren. Aber ich werde das als erstes mal testen, aber mal ne Verständnisfrage, wieso macht die Zündkerze bei niedrigen Drehzahlen/Leerlauf Probleme ? Sie sollte doch dann immer Probleme, welchen Denkfehler mache ich ??

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 29, 2011 at 14:26

Ich kann dir nur sagen das ich vor ein paar Wochen das gleiche Problem hatte. Bei niedrigen Drehzahlen ruckeln und stottern, weshalb ich ständig runterschalten mußte da in den hohen Drehzahlen keine Probleme waren. Vergaser zerlegt und gereinigt, Dichtung erneuert, alles ohne Erfolg. Da meine Kerze schon was älter war hab ich eine Neue rein und die Probleme waren weg. Frag mich nicht warum, sicher gibt es Leute die den Grund kennen, aber er läuft seither wieder problemlos.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™