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Rostschutz: Was ist das beste für meine Vespa?

  • luggi
  • July 5, 2011 at 22:10
  • luggi
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    px125
    • July 5, 2011 at 22:10
    • #1

    Hi,

    vieleicht könnt ihr mir bei folgender frage helfen.

    ich hab eine px 125 bj 2010 und möcht dem rost entgegenwirken. hab schon einige beiträge im forum gelesen.

    nur bin ich mir nicht sicher was jetzt wirklich die beste lösung ist. ich möchte die seitenbacken, kotflügel, unterboden.... bearbeiten.

    die kotflügel sind innen nicht lackiert, genügt es hier mit zb mike sanders oder seilfett die kotis zu besprühen.

    bin für jeden beitrag dankbar.


    luggi

  • prometheus0815
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    • July 6, 2011 at 00:05
    • #2
    • Für den Rahmentunnel FluidFilm. Ist etwa gleich gut wie Sander's oder TimeDingens, aber in Sprühdosen mit langem Rüssel erhältlich.
    • Bitumen-Unterbodenschutz (die schwarze Pest) ist absolut tabu. Du siehst nicht, wenn's drunter gammelt.
    • Kotflügel und Radhaus/Motorraum sind innen durchaus grundiert. Rostansätze blank machen, Rostschutz(-EP-)grundierung drauf, dann transparentes Steinschlag-Schutzwachs.
    • Fett ist dafür Blödsinn, weil jedes Sandkorn kleben bliebe.


    Das ganze Zeug gibt's z.B. hier.

  • luggi
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    Vespa Typ
    px125
    • July 6, 2011 at 10:04
    • #3
    Zitat von prometheus0815
    • Für den Rahmentunnel FluidFilm. Ist etwa gleich gut wie Sander's oder TimeDingens, aber in Sprühdosen mit langem Rüssel erhältlich.
    • Bitumen-Unterbodenschutz (die schwarze Pest) ist absolut tabu. Du siehst nicht, wenn's drunter gammelt.
    • Kotflügel und Radhaus/Motorraum sind innen durchaus grundiert. Rostansätze blank machen, Rostschutz(-EP-)grundierung drauf, dann transparentes Steinschlag-Schutzwachs.
    • Fett ist dafür Blödsinn, weil jedes Sandkorn kleben bliebe.

    Das ganze Zeug gibt's z.B. hier.


    Danke für den tollen Hinweis,


    werd mir mal die sachen besorgen und verarbeiten.

    bis dann


    luggi

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  • shova50
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    • November 8, 2015 at 16:14
    • #4

    Hallo Luggi,
    auch wenn das Topic schon etwas älter ist. An Aktualität dürfte das Thema generell ja eher nicht verloren haben.
    Vielleicht hilft dir der Artikel Wie du deine Vespa am besten vor Rost schützen kannst ja weiter

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