1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa startet im Warmbetrieb nicht und zieht nicht mehr richtig!!

  • Giu
  • July 7, 2011 at 11:55
  • Giu
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Immenstaad
    Vespa Typ
    V50 Special
    • July 7, 2011 at 11:55
    • #1

    hallo jungs,

    habe ne 50 N spezial mit 75 dr 16.16V düsen sind angepasst also eig überhaupt kein problem. Ich hab über der Suchfunktion alle möglichen Lösungen angeschaut und auch ausprobiert doch hat leider nichts gebracht. Die Vespa startet wenn die Warm ist nicht immer und wenn ich mal an der Ampel bin geht die einfach aus und startet per kickstartet überhaupt nicht obwohl der Standgas auch eingestellt ist....jetzt kommt noch dazu dass die nicht mehr richtig zieht. Davor bin ich mitm 75dr immer zwischen 60 und 65 km/h gefahren jetzt geht nicht mehr als 55km/h.

    Da ich verzweifelt war hab ich die zu nen zweitrad mechaniker gebracht... und der meint das kondensator beschädigt ist und unterbrecher auch ( aber wenn unterbrecher kaputt ist läuft die ganricht oder?)...kann das sein??

    ich bitte um Hilfe weil ich einfach nicht weiter komm!!! :+4

    gruß giu

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • July 7, 2011 at 12:00
    • #2
    Zitat von Giu

    Ich hab über der Suchfunktion alle möglichen Lösungen angeschaut und auch ausprobiert


    Welche waren das genau?

    Zitat

    obwohl der Standgas auch eingestellt ist


    Bei warmem Motor?

    Zitat

    der meint das kondensator beschädigt ist und unterbrecher auch


    Kann schon sein. Einfach mal tauschen.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 7, 2011 at 12:23
    • #3

    Kerze auch schon mal gewechselt? Und was für eine hast Du jetzt drin?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • July 7, 2011 at 13:01
    • #4

    Richtig, Zündkerze wechseln (gleich zwei oder drei zum Durchprobieren kaufen!) und Einstellen des ZK-Elektrodenabstands und des Unterbrecher-Kontaktabstands mithilfe einer Fühlerlehre solltest Du natürlich zuerst erledigen.

  • Giu
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Immenstaad
    Vespa Typ
    V50 Special
    • July 7, 2011 at 16:01
    • #5

    Danke für eure antworten 8o

    also ZK ist ne NGK8... ZK hab ich so gut wie alle schon ausprobiert von Bosch und NGK außer ihr habt noch mal eine gute zum anbieten fürn DR!!?? und abstand von 0.4 mm am Unterbrecher aber geht einfach nicht es ist eig alles eingestellt...ich weis halt nicht ob ich das mitm kondensator mal machen soll oder nicht was mein ihr dazu?? oder sollte ich was anderes probieren... ?(

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • July 7, 2011 at 16:10
    • #6
    Zitat von Giu

    also ZK ist ne NGK8... ZK hab ich so gut wie alle schon ausprobiert von Bosch und NGK außer ihr habt noch mal eine gute zum anbieten fürn DR!!??


    Gemeint war keine andere, sondern eine neue Zündkerze. 8er NGK ist schon OK für den DR.

    Zitat

    ich weis halt nicht ob ich das mitm kondensator mal machen soll oder nicht was mein ihr dazu??

    Zitat von prometheus0815

    Einfach mal tauschen.


    :whistling:

    Zitat


    Bei warmem Motor?


    ?(

  • Giu
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Immenstaad
    Vespa Typ
    V50 Special
    • July 7, 2011 at 16:21
    • #7

    das ist nämlich voll komisch...deswegen weis ich auch nicht was ich noch tun soll damit die gescheit läuft... außerdem zieht die auch nicht mehr richtig wuetend-) davor hat die wenigstens noch richtig gezogen....!!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 7, 2011 at 16:27
    • #8

    Kompression haste aber noch genug oder? Kannst Du einfach prüfen: Kerze raus, Daumen drauf und kicken. Dann sollte es Dir den Daumen schon gut "wegpluppen". Wenn nicht, dann mal Kolbenringe testen. Und sonst, wie schon gesagt wurde: Kondensator tauschen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Giu
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Immenstaad
    Vespa Typ
    V50 Special
    • July 7, 2011 at 16:33
    • #9

    komprension hat das ding wie noch was :P .... aber ich werd jetzt mal einfach mal den kondensator auswechseln und schauen ob es daran liegt.... sollte man den gleichen wieder rein machen oder gibts da unterschiede??

    danke !!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™