Einige Fragen zu meinem Setup

  • Hallo,
    ich würde gerne erue Meinung zu meinem Setup hören. Meine Vespa ist eine PK 50 XL2 V5X3T.
    Im Moment sind verbaut:
    RMS 102 CCM
    3,72er Übersetzung
    16/15 Gaser 72er HD
    ori Puff
    VMAX in Moment 70km/h
    Der Motor wurde vor 500km komplett überholt inkl. aller Lager
    Zukünftig soll dieses Setup durch einen SHBC20L Gaser, ne HP4 Welle und die ETS Banane ergänzt werden.
    Jetzt die Fragen dazu:
    Da ich den Motor eh noch mal aufmachen muss :+1 , was meint ihr zum verbauten Primär?
    Bei welcher Düsengrösse würdet ihr das abdüsen beginnen?
    Was ist Geschwindigkeitsmäsig noch drin?


    Im Vorraus schon mal Danke für eure Kommentare. 2-)
    Gruss
    Pasci

    Bei uns kommt kei Tropfe Alkohol uff de Tisch... mir verschüdde nix!!!

  • 3,72 ist zu kurz für den gemütlichen 102er DR / RMS, es sei denn, Du fährst ständig voll beladen oder im steilsten Gebirge. 3,00 ist üblich, Leichtgewichte auf dem platten Land können auch 2,86 fahren.


    Düsengrößen vgl.


    Edith ergänzt noch, dass die HP4-Welle bei den gemäßigten Steuerzeiten Deines Zylinders wohl nicht viel bringen dürfte.