SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa 50 Special 4 Fachblinker - gab es die auch in Rund?

• Moin,

ich hab mal eine Frage. Bei dem 4 Fachblinker Modell habe ich inzwischen desöfteren gesehen, dass nicht die üblichen eckigen Blinker verbaut waren sondern Runde.

Habe selbst vor kurzem eine gekauft wo vorne die eckigen Blinker angebaut waren und hinten Runde. Kann das wer bestätigen?

• In Deutschland gabs m. W. nur die eckigen ULO-Blinker an der Special. Deshalb würde ich runde Blinker an so einem Modell für selbstgemachte Umbauten mit Universalblinkern aus dem Motorradbereich halten. Die US-Versionen der Rally, PV, V100 usw. hatten aber teilweise serienmäßig runde Blinker mit Chromgehäuse, ähnlich wie die frühen Bajaj Chetaks für den deutschen Markt.

Bild

Ob das jetzt unbedingt ein optischer Gewinn ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• In Deutschland gabs m. W. nur die eckigen ULO-Blinker an der Special. Deshalb würde ich runde Blinker an so einem Modell für selbstgemachte Umbauten mit Universalblinkern aus dem Motorradbereich halten. Die US-Versionen der Rally, PV, V100 usw. hatten aber teilweise serienmäßig runde Blinker mit Chromgehäuse, ähnlich wie die frühen Bajaj Chetaks für den deutschen Markt.

Bild

Ob das jetzt unbedingt ein optischer Gewinn ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ja ich kenne eigentlich auch nur die eckigen von Ulo, rund war auch falsch ausgedrückt. Ich habe mal ein Bild gemacht.
    Sind übrigens auch von Ulo, aber ich denke du hast recht und die stammen von einem anderen Mopped,