1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa 50 Special 4 Fachblinker - gab es die auch in Rund?

  • zeckbert
  • July 15, 2011 at 09:57
  • zeckbert
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    Laufen: P200E, 50N Special, T4; Baustellen: vl2 150, mv 150 s, mv 75
    • July 15, 2011 at 09:57
    • #1

    Moin,

    ich hab mal eine Frage. Bei dem 4 Fachblinker Modell habe ich inzwischen desöfteren gesehen, dass nicht die üblichen eckigen Blinker verbaut waren sondern Runde.

    Habe selbst vor kurzem eine gekauft wo vorne die eckigen Blinker angebaut waren und hinten Runde. Kann das wer bestätigen?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 15, 2011 at 11:08
    • #2

    In Deutschland gabs m. W. nur die eckigen ULO-Blinker an der Special. Deshalb würde ich runde Blinker an so einem Modell für selbstgemachte Umbauten mit Universalblinkern aus dem Motorradbereich halten. Die US-Versionen der Rally, PV, V100 usw. hatten aber teilweise serienmäßig runde Blinker mit Chromgehäuse, ähnlich wie die frühen Bajaj Chetaks für den deutschen Markt.

    Bild

    Ob das jetzt unbedingt ein optischer Gewinn ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • zeckbert
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    Laufen: P200E, 50N Special, T4; Baustellen: vl2 150, mv 150 s, mv 75
    • July 15, 2011 at 11:58
    • #3
    Zitat von pkracer

    In Deutschland gabs m. W. nur die eckigen ULO-Blinker an der Special. Deshalb würde ich runde Blinker an so einem Modell für selbstgemachte Umbauten mit Universalblinkern aus dem Motorradbereich halten. Die US-Versionen der Rally, PV, V100 usw. hatten aber teilweise serienmäßig runde Blinker mit Chromgehäuse, ähnlich wie die frühen Bajaj Chetaks für den deutschen Markt.

    Bild

    Ob das jetzt unbedingt ein optischer Gewinn ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Ja ich kenne eigentlich auch nur die eckigen von Ulo, rund war auch falsch ausgedrückt. Ich habe mal ein Bild gemacht.
    Sind übrigens auch von Ulo, aber ich denke du hast recht und die stammen von einem anderen Mopped,


Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™