Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

  • War heute mit Bruder, Frau und Mutter wieder am Tagebau unterwegs und haben uns immerath und borschemich angesehen. Feines Wetter soll ja werden.
    Ich werd morgen mit der perle in die eifel fahren umd mal kundschaften für das wochenende im mai

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Also ich war heute nicht mit der Vespa unterwegs. Heute hatten wir Familien-Zoo-Tag. War auch super. Die Saison beginnt ja auch gerade erst. Und Sonntags nehme ich mir immer vor für meine Familie da zu sein. Wer war denn unterwegs? Und wie war es?


    Gesendet von meinem GT - I8160 NSA-proof mit Tapatalk

  • Heute war ich mit meiner Frau im Auto in die Eifel unterwegs.
    Wollte mal die Strecke für unseren Ausflug im Mai abfahren. Echt feine Gegend. Leider hat es irgendwann im Auto gestunken und weißer Rauch aus dem Radkasten (Bremse) verhieß "Habemus Verschleißgrenze". Blöd!
    Wir haben dann die serpentinen gemieden und sind auf dem direkten weg wieder nach hause. Mit dem roller geht es aber dann bis nach Monschau!
    Mächtig viele Motorräder unterwegs da oben!

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Wir waren heute in vogelsang. Zwar auch nur mit dem Auto aber es ist auf jedenfall sehenswert. Wenn ihr hinfahren solltet macht die 1 1/2 stündige Führung mit.



    Schaut mal bei Google nach vogelsang Eifel.


    Aber morgen denke ich mal das ich mal fahren werde. Ich muss ja mal meine neuen stosdämpfer testen.


    Bis dahin


    Baustelle ;)

  • Auf burg vogelsang war ich auch schon ein paar mal. Führung habe ich bisher noch nicht mitgemacht aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Auf jeden fall als zwischen stop geplant, evtl. auch mit Führung, bei Interesse der anderen und natürlich abhängig von der Ankunftszeit.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Also Jungens, der plan steht!


    Am Freitag, den 16. Mai treffen wir uns bei Norman auf dem Innenhof (Breite Straße 87 in Neuss) mit Sack und Pack für ein Wochenende!
    Abfahrt ist um spätestens 16:00Uhr mit dem Ziel Heimbach in der Eifel. Die Fahrt wird etwa zwei Stunden dauern, es wird vorher vollgetankt.
    In Heimbach beziehen wir mit dem Zelt auf dem heimbacher Campingplatz Quartier (Reservierungen laut website nicht notwendig... Es wird zwar sowieso Ärger geben, trotzdem weise ich ausdrücklich darauf hin, dass die Mittagsruhe auf dem Platz einen hohen Stellenwert genießt und die Betreiber manchmal unentspannt rüber kommen. Dennoch bitte ich darum auch nach der Mittagsruhe, nicht unnötig durch fungames, burnouts und ähnliches Verhalten den Betreiber gegen uns aufzubringen, damit solche Ausflüge und Aktionen weiterhin dort möglich sind!). Es gibt einen großen Edeka in der Nähe (und einen Kiosk auf dem Platz) für Nahrung in fester und flüssiger Form; Tanke, Frittenschmiede, Mini-Golf, Sparkasse und andere wichtigen Institutionen im Ort!
    Am Samstag gibt es eine Ausfahrt nach Monschau und zurück von etwa 100km Länge (Zwischenstop für Kaffee, Kuchen oder lunch nach Bedarf sowie an der Burg Vogelsang für Fotofetischisten und an der Abtei Mariawald für den guten Trapistor).
    Am Sonntag geht es wieder heimwärts (je nach Zustand von Mensch und Maschine sowie Interesse) über Hürtgenwald (incl. Museumsbesuch) und Düren.


    Wer Bock hat, uns zu begleiten, kann sich gerne bei mir melden (pm), damit ich einen Überblick habe, wie groß der Korso wird.


    Für alle gilt: BYOD!


    UND WER EINEN TYPISCHEN SCOOTER-RUN ERWARTET, BLEIBT BITTE ZUHAUSE!

  • Achso. Sollte alles kein Problem sein. Ausser ein Grill. Habe nur nen großen Kugelgrill. Der ist leider zu groß für den Roller. ;-) entweder ich bekomme vor Ort nen kleinen Grill den ich dann da lasse oder ich kann vielleicht meine Würstchen noch mit auf deinen tollen Reise-Grill werfen :-)
    Mal sehen. Passt schon irgendwie. Wer kommt denn schon definitiv mit?


    Gesendet von meinem GT - I8160 NSA-proof mit Tapatalk

  • Wenn alle mitkommen, die anfangs Interesse bekundet haben, sind wir bei knapp zehn Leuten.
    Von den schwalbe- und 2-taktfreunden neuss habe ich noch keine Rückmeldung aber es klang, als hätten die Bock.
    Vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Mal sehen ob er das schafft.
    Als erstes muss ja seine reuse wieder laufen. Dazu fehlt ihm im augenblick die zeit, wobei es an hilfsangeboten nicht mangelt. (An ersatzfahrzeugen aber auch nicht).


    Wir haben uns übrigens bewusst dazu entschlossen, die tour ohne begleitfahrzeug zu machen. Da steckt dann einfach mehr Abenteuer drin und es muss nicht ein armer tropf mit dem gesamten Gepäck hinterher eiern.
    Dadurch kommt es leider zu der spärlichen Versorgung... keine bierzeltbänke, kein großer grill (auf meinem ist knapp platz für drei leute) keine Anlage, kein Kühlschrank, kein Pavillon... beim scooterdive wird dann alles wieder am start sein!

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Sorry V50 muß ich erst noch testen ob sie strecken macht , hoffe morgen kommt ein Schield drauf , PK tut sich dank beckanten und vesprochener zündung noch nichts . :cursing:


    Grüße Tom @ Pixi ich würde so gern mit Dir Reiten :thumbup:

  • Finden aktuell noch immer Smallframe Touren im Raum Viersen statt? Würde mich gerne mal anschließen Oder gibt es einen festen Treffpunkt für Ausfahrten jede Woche wo man sich dran hängen kann?
    Gruß Dirk


  • schau mal da, die Leuts wollen ab dem 17.5. immer regelmäßig fahren, also jeden dritten Samstag im Monat.
    Nur ist Krefeld jetzt nicht gerade neben Brüggen, also schon ne gute Anreise