1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Rally 180 Vergaser

• Zwiebel
  • July 26, 2011 at 08:49
  • Zwiebel
    Anfänger
    Vespa Typ
    Rally 180
    • July 26, 2011 at 08:49

Hallo Leute,

hab mir eine Rally 180 gekauft und bin dabei diese zu restaurieren. Beim Kauf war kein Vergaser dabei.
    Auspuff habe ich einen Sip, Ansaugkrümmer von Malossi. Kolben ist 1. Übermaß und Zylinder nur dementensprechend gehohnt.

Eingetragen wurde vom Vorgänger der Malossi Ansaugkrümmer, ein Dell Orto PHBH 30 BD Vergaser und ein Auspuff "englische Ausführung" (?).

Wenn es schon eingetragen ist sollte ich es eigentlich ausnutzen dachte ich, jedoch kommt mir der Vergaser etw überdimensioniert vor?

Die Bezeichnung BS / BD beim Vergaser sagt ja nur etw über die Anordnung(?), welcher ist zu bevorzugen bez. besser zum "Hinzukommen" fürs Einstellen?

Für Hilfe wäre ich dankbar!

lg

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 26, 2011 at 09:06

S bedeutet, dass die Einstellschrauben in Saugrichtung links am Vergasergehäuse sitzen (S=sinistro=links), D genau umgekehrt (D=destro=rechts). Naturgemäß wäre bei deinem Roller also ein BD Vergaser zu bevorzugen, weil die Einstellschrauben sonst Richtung Rahmen liegen würden und damit nicht zugänglich wären.

Bist du sicher, dass nicht schon ein 200er Motor verbaut ist und dieser evtl. auch getunt ist? Dann würden die eingetragenen Komponenten wesentlich mehr Sinn machen, als auf einem originalen Rally 180 Motor. Schau einfach mal nach dem Präfix der Motornummer (an der Schwinge im Bereich hinter dem Auspuffkrümmer eingeschlagen), dann lässt sich schon sagen, um welchen Motortyp es sich tatsächlich handelt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Zwiebel
    Anfänger
    Vespa Typ
    Rally 180
    • July 26, 2011 at 09:17

Thx für die Erklärung.

Nein es handelt sich sicher um einen 180er, habe selber Übermaß Kolben gekauft und schleifen lassen.
    Der alte Kolben war etw bearbeitet, jedoch schon ganz leicht angerieben darum der Austausch von mir.

• Zwiebel
    Anfänger
    Vespa Typ
    Rally 180
    • July 28, 2011 at 07:20

jem einen Tip welchen Vergaser ich dann nehmen sollte?

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 29, 2011 at 10:25

wenn du originalzylinder fährst, dann den originalen vergaser und als auspuff vll n sip road... oder... n originalen ;) wobei der originale rally180 auspuff sehr speziell ist, und nur noch selten zu kriegen.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

Tags

• Vespa Vergaser
  • Vespa Rally
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia