1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Suche normalen und passenden Auspuff für PK 125 S

• Vespaschulze
  • July 29, 2011 at 22:02
  • Vespaschulze
    Gast
    • July 29, 2011 at 22:02

Hallo liebe Schraubergemeinde!

Habe gestern festgesellt, dass der Pott den ich jetzt (SITO, Standard) habe, wohl ein Loch hat (motor war sehr laut, ging nicht aus beim zuhalten).

Habe schon einschlägige Shops (SIP) durchgeschaut, bin aber nun sehr verunsichert, welchen ich nehmen soll, da ich auch erst mit dem schrauben angefangen habe. Vielleicht hat ja jmd. von euch auch ne pk 125 s und kann mir aus Erfahrung nen Tipp geben. Was sagt ihr denn zu DEM Auspuff??

Danke für eure hilfe ;)

• Vespa1993
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 29, 2011 at 23:11

Die Banane bringt Leistung, sieht super aus. Nur nicht vergessen die HD anzupassen.
    Der Auspuff passt auch ohne irgendwelche Änderungen an deine Vespa.

Also empfehlenswert

Gruß

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 30, 2011 at 11:03

Die ETS Banane ist absolut empfehlenswert, bringt etwas mehr Leistung, ist aber trotzdem sehr leise. Es ist sogar ein eingeschlagenes Piaggiologo und eine Nr. darauf vorhanden, aber vermutlich aus lizenzrechtlichen Gründen unter einer dünnen Schicht Spachtelmasse versteckt und überlackiert. Diese Stelle erkennst du, wenn du den Auspuff ein wenig im Licht drehst. Lässt sich leicht z. B. mit Drahtbürstenaufsatz für den Dremel entfernen. Einziges Manko ist, dass man in Verbindung mit diesem Auspuff kein Reserverad mehr montieren kann.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Vespaschulze
    Gast
    • July 30, 2011 at 17:07

Danke für eure Empfehlungen, dann bestell ich den Pott.
    Aber vorher noch 2 Fragen:

- Meint ihr ich sollte gleich nen neuen Auslasstutzen und etwaige Dichtungen mitbestellen?

- Welche Einstellung ist für die Hauptdüse empfehlenswert? Ist es wirklich notwendig die nachzujustieren?

Gruß aus Berlin ;)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 30, 2011 at 17:34

Der Auspuffkrümmer wird beim ETS Auspuff ohne separates Winkelstück direkt am Zylinder montiert. Also alle nötigen Teile bis auf 2 Dichtungen im Lieferumfang enthalten.

An der Hauptdüse kann man nichts justieren, sondern nur gegen eine andere Größe austauschen. Original müsste bei der PK 125 eine 76er verbaut sein. Ich würde eine 78er und eine 80er Düse mitbestellen (je ca. 2,50 Euro, 5 mm Gewinde). Dann halt probieren, womit es besser läuft.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• hacki
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Zündapp CS 25
    • July 31, 2011 at 08:56

ich hätte noch einen davon in nagelneu unmontiert, könnte ich dir zum SIP Preis allerdings inklusiv versichertem Versand anbieten.

Gruß

Hacki

• Vespaschulze
    Gast
    • July 31, 2011 at 21:41

Danke, aber habe gerade bei SIP ne Großbestellung gemacht ;)

Und ein fettes Dankeschön an pkracer für die Ratschläge!

Tags

• Vespa PK 125
  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™