SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Suche normalen und passenden Auspuff für PK 125 S

• Hallo liebe Schraubergemeinde!

Habe gestern festgesellt, dass der Pott den ich jetzt (SITO, Standard) habe, wohl ein Loch hat (motor war sehr laut, ging nicht aus beim zuhalten).

Habe schon einschlägige Shops (SIP) durchgeschaut, bin aber nun sehr verunsichert, welchen ich nehmen soll, da ich auch erst mit dem schrauben angefangen habe. Vielleicht hat ja jmd. von euch auch ne pk 125 s und kann mir aus Erfahrung nen Tipp geben. Was sagt ihr denn zu DEM Auspuff??

Danke für eure hilfe ;)

• Die ETS Banane ist absolut empfehlenswert, bringt etwas mehr Leistung, ist aber trotzdem sehr leise. Es ist sogar ein eingeschlagenes Piaggiologo und eine Nr. darauf vorhanden, aber vermutlich aus lizenzrechtlichen Gründen unter einer dünnen Schicht Spachtelmasse versteckt und überlackiert. Diese Stelle erkennst du, wenn du den Auspuff ein wenig im Licht drehst. Lässt sich leicht z. B. mit Drahtbürstenaufsatz für den Dremel entfernen. Einziges Manko ist, dass man in Verbindung mit diesem Auspuff kein Reserverad mehr montieren kann.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Danke für eure Empfehlungen, dann bestell ich den Pott.
    Aber vorher noch 2 Fragen:

- Meint ihr ich sollte gleich nen neuen Auslasstutzen und etwaige Dichtungen mitbestellen?

- Welche Einstellung ist für die Hauptdüse empfehlenswert? Ist es wirklich notwendig die nachzujustieren?

Gruß aus Berlin ;)

• Der Auspuffkrümmer wird beim ETS Auspuff ohne separates Winkelstück direkt am Zylinder montiert. Also alle nötigen Teile bis auf 2 Dichtungen im Lieferumfang enthalten.

An der Hauptdüse kann man nichts justieren, sondern nur gegen eine andere Größe austauschen. Original müsste bei der PK 125 eine 76er verbaut sein. Ich würde eine 78er und eine 80er Düse mitbestellen (je ca. 2,50 Euro, 5 mm Gewinde). Dann halt probieren, womit es besser läuft.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Danke, aber habe gerade bei SIP ne Großbestellung gemacht ;)

Und ein fettes Dankeschön an pkracer für die Ratschläge!