1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Farben der 50n 2. Serie

• anakos
  • August 2, 2011 at 16:45
  • anakos
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    '67 50N
    • August 2, 2011 at 16:45

Hallo,

dachte bisher immer, das auf dem Bild wäre "Europagrün". Ist es das wirklich, oder eher doch "Azzuro Chiaro". Zur Hilfe: 50 N Bj. 67, Deutsche Auslieferung.

Desweiteren würde ich gerne wissen, woher ich diese Farbe in einer Dose beziehen kann (MrvespaGS oder? Aber auch Dosen?) und ob am Ende ein großer Unterschied zum Originallack bestehen würde, wenn ich ein paar Lackstellen ausbessere.

Danke!

Alex

Bilder

• 15102010_019.jpg
      • 187.71 kB
      • 900 × 1,200
      • 461

Suche diverse 50n Original-Teile. Bitte alles anbieten.

• splash3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    50R 1971 Azzurro Chiaro, 50 Spezial 1978 Orange 919
    • August 3, 2011 at 11:05

Hallo,

ich glaube nicht das dass Azzuro Chiaro ist. Oder wenn dann sehr sehr ausgeblichen. Hab vor kurzem meine in der Farbe lackiert. Sieht "ganz" anders aus ist aber auch klar da nicht 44 Jahre alt. Würde dir eher, von einem Fachman zu einer Farbanalyse raten. Du könntest MrVespaGS ein Teil schicken. Seitenklappe, wenn vorhanden bietet sich an. Dann kann er dir die Richtige Farbe mischen und auch in Dosen zuschicken.

Bilder

• 400-Azzurro-chiaro-VNB6-rest.jpg
      • 47.43 kB
      • 531 × 523
      • 194
  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • August 3, 2011 at 13:27

die farbe schimpft sich "Grigio Ametista" max meyer 1.298.8710.
    farbe in dosen, wie auch zum "richtigen" lackien gibt's hier zu erwerben http://www.vespa-lack.de/vespa-lack-uebersicht.html . 100%ig wird die farbe dann natürlich nicht passen, da dein lack 45 jahre alt ist.....
    falls der roller auf dem bild deiner ist (?!) würde ich aber mal sagen, dass der zustand außer am fehlenden trittbrett stück super ist. :love:

an deiner stelle würde ich eine neues trittbrett einschweißen, oder nur das fehlende stück ersetzen (je nachdem wie der rest beieinander ist). den lack anschließend einscannen lassen. die passende farbe anmischen und vom profi beilackieren lassen. ist zwar wenig aufwendig, aber im endeffekt lohnt es sich, denn dann ist es 100%ig gemacht und so "o-lack" roller wachsen auch nicht mehr auf bäumen.
    klar würde es auch einfacher gehen (bisschen rumpunkten und dann drüber pinseln) aber das wäre doch irgendwie schade um den guten roller :love:

Gruß Fabi

• anakos
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    '67 50N
    • August 3, 2011 at 16:40

Vielen Dank! Sieht aber auf dem Bild besser aus als in echt. Der Lack wurde gut konserviert, weil ein zweiter drüber war. Aber die Vespa hat Beulen ohne Ende und sicherlich auch 'n Rahmenverzug... :( Aber ich steh halt auf Originalzustand, und deshalb bleibt das so! ;)

Neues Trittblech ist schon drin, allerdings in 'nem Alfa-Lack nachlackiert, nachdem ich 'ne Farbanalyse gemacht habe. Sicherlich nicht die beste Lösung, aber naja! Mein eigentliches Problem ist, dass der Karosseriebauer dachte, er täte mir einen Gefallen, in dem er auf ausgebeulte Stellen Spachtel haute, obwohl ich ihm sagte, ich möchte den Originallack erhalten! Ich könnte heulen!!! Spachtel wieder runter und siehe da: offene Stellen auf Backe und Schild... :-/

Naja, jetzt bleibt mir nix anderes übrig, als diese zu versiegeln oder nachzulackieren, mal sehen! Aber vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

Alex

• anakos
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    '67 50N
    • August 3, 2011 at 17:32

Habe mir den Lack gerade mal angeguckt. Also "Grigio Ametista" ist es glaub ich doch nicht... Bei mir ist 'n kleiner Stich türkis/babyblau mit drin, wohingegen "Ametista" eher 'nem Marinegrau ähnelt, und eben "nur" grau ist.

Tags

• Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™