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Zündaussetzer oder kein Sprit?

  • Knopi
  • August 6, 2011 at 15:45
  • Knopi
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    • August 6, 2011 at 15:45
    • #1

    Hallo zusammen,

    meine neue Vespa 50 l Bj 67 läuft nicht richtig.

    Ich habe sie vorhin angekickt, sie sprang gleich darauf an. Dann bin ich so 500m ohne Probleme gefahren, da fing es an, dass kurzfristig keine Leistung da war. Das häufte sich nach 300m und ging aus, Sie ließ sich nicht mehr ankicken. Ich habe Sie dann nach Hause geschoben und mir die Zündkerze angeguckt, die war trocken. Ich habe dann eine andere eingebaut und den Zündfunken gecheckt. Der war da. Dann angekickt, sie sprang sofort an. Doch während ich meinen Helm aufgesetzt hatte, ging sie sofort wieder aus und war nicht mehr zu reanimieren.

    Das klickt soch eingentlich nach Spritmangel, oder? Der Tank ist aber voll?


    Wie checkt ihr den Benzinhahn?

    Gibt es einen Benzinfilter am Vergaser, vielleicht ist der verstopft?

    Wie komme ich an den Vergaser, muss ich dazu die Verkleidung abnehmen? Das Loch unterm Sitz ist ja doch recht eng!

    Wie komme ich besser an den Motor? Auch Verkleidung abnehmen?


    Viele Fragen...ich weiss... aber ich will doch endlich :-7 !!!!!


    Grüße

    Knopi

  • Bam-Bam
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    • August 6, 2011 at 16:53
    • #2

    vergaser zerlegen - düsen und einstellschrauben

    hier hast du eine echt gute anleitung


    wie checkt ihr den benzinhahn? aufdrehen ud schauen ob das schau glas voll wird


    gibt es einen benzinfilter am vergaser, vielleicht ist der verstopft? ja gibt es schau auf den link


    wie komme ich an den vergaser, muss ich dazu die verkleidung abnehmen? das loch unterm sitz ist ja doch recht eng!

    ich würde den tank ausbauen dann kommst du super dran


    wie komme ich besser an den motor? auch verkleidung abnehmen? so weit bin ich noch nicht sorry

    hoffe konnte dir helfen

    Alte Vespa Club`s_

  • rassmo
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    • August 6, 2011 at 19:51
    • #3

    500 m Fahrt sind so ziemlich die Strecke für eine verstopfte Tankentlüftung. Probier mal ob es mit offenem Tankdeckel geht.
    Ansonsten vergaserausbau leicht gemacht.
    an dem motor kommst du indem du den deckel rechts hinten abmachst.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Knopi
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    • August 7, 2011 at 12:41
    • #4

    Hallo,


    danke für die Antworten. Ich werde nächste Woche die Punkte abarbeiten und Tank und Vergaser genau inspezieren. Eine verstopfte Tankentlüftung dachte ich auch zuerst. Bevor der Motor kurz nach dem ankicken ausging, hatte ich den Tankdeckel aber geöffnet gehabt. Das kann es also nicht sein. Die Tankeentlüftung sitzt im Tankdeckel?


    Grüße

    Knopi

  • rassmo
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    • August 7, 2011 at 13:40
    • #5
    Zitat von Knopi

    Die Tankeentlüftung sitzt im Tankdeckel?


    Ja. Da es sich nach deiner Beschreibung nach Spritmangel anhört reinige einfach den Vergaser und probier ob der Sprit zügig aus dem Benzinschlauch kommt d.h. der Filter im Benzinhahn frei ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Knopi
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    • August 12, 2011 at 10:48
    • #6

    Hallo zusammen,

    ich war fleissig und habe Tank und Vergaser auseinander genommen. Es war alles sauber, Düsen sind frei von Dreck, Schwimmerkammer sieht aus wie neu. Die Tank-Entlüftung funktioniert. Jetzt habe ich auch schon Probleme beim Ankicken (war vor dem Vergaserausbau auch schon so). Sie läßt sich nur noch starten durch Anschieben. Dann bin ich gefahren, nach ein paar hundert Meter ist wieder der Motor ausgegangen :+5 . Nach 10min wurde ich nochmal angeschoben, da gings es dann weiter, 500m.

    Nun kann man ja die Benzinversorgung ausschließen. Was empfehlt ihr mir? Ich würde den Killschalter als nächstes untersuchen, vielleicht ist da ein loses Kabel. Ist es vielleicht ein Hitzeproblem? Sitzt die Lima unter dem Polrad? Oder mal die Zündspule wechseln?

    Welchen Zündabstand ist denn der richtige? 0,4mm?


    Grüße

    Knopi

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